SW8 Update 50x

  • Das Reset mit dem Navi hatte ich schon beim letzten Update. Wahrscheinlich ist es nur noch der Store gewesen.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Fraenky,


    Die aktuelle R-Link2-Softwareversion findest Du in


    Menü - System - Systeminformationen


    Von der installierten Versionsnummer hängt es ab, ob ein Update für R-Link2 zur Verfügung steht oder keines.


    Das Update „170” war für den R-Link-Store im Fahrzeug.


    Die gespeicherten Daten in den Navigationseinstellungen werden bei jedem R-Link/-Softwareversions-Update gelöscht, unabhängig davon, ob sich die Softwareversion der Navigationssoftware geändert hat oder nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mir ist heute aufgefallen, dass scheinbar durch das R-Link Update auch die Karten zurückgesetzt worden sind!? ?(
    Ich hatte schon die Karten 06/2018 direkt nach dem Erscheinen installiert, heute sollte ich die Kartenversion 06/2017 bestätigen... :!::?::!::?:
    Beim Nachsehen in "Meine Produkte" sind die Karten 12/2017 und 06/2018 zwar aufgeführt, aber nicht installiert???
    Die Toolbox bietet mir nun die "Karten 06/2018" und auch ein "R-Link Store" Update auch wieder als Download an... Ich verstehe das Ganze schön langsam nicht mehr... ?(?(?(

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Ich hatte auch die Karten von 06/2018 installiert. Auch bei mir meint die Toolbox es würde auf meinem System fehlen.
    Habe sie auf einen Stick kopieren lassen, aber mein S4 macht kein Update.


    Komisch...

  • Hallo,


    Die neue Softwareversion beinhaltet augenscheinlich nicht das Update für den R-Link-Store.
    Dass die Karten 2018.06 noch oder wieder angeboten werden, ist nicht ungewöhnlich.
    Nachdem ich letztes Jahr mein Kartenabonnement nicht mehr verlängert habe, bekomme ich die Karten 2017.06, die für mich neuesten, immer noch zum Download angeboten.


    Kontrollieren, ob die Karten 2018.06 installiert sind kann man unter
    Menü - Navigation -Kontextmenü (Kästchen mit Querbalken rechts unten) - Version.
    Die Karten 2018.06 sollten im „Zusätzlichen Inhalt“ enthalten sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Dass die Karten 2018.06 noch oder wieder angeboten werden, ist nicht ungewöhnlich.

    Das ist auch nicht das Thema... Das Thema ist, dass bei mir die Karten 2018.06 installiert waren, mit dem R-Link-Update auf 8.032.506 aber irgendwie "verloren" gegangen sind. Aktuell sind bei mir wieder die Karten 2017.06 installiert...
    Ich werde dann halt morgen erneut die Karten 2018.06 installieren... :S

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo CK-One80,


    Heisst das, der „Zusätzliche Inhalt“ ist leer?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für den Hinweis Udo!
    Im "zusätzlichen Inhalt" unter "Version" sind die 06.2018 Karten tatsächlich vorhanden....
    Ich hatte zuvor das Ganze glaub ich über den "R-Link Store" im Auto unter "Meine Produkte" gecheckt, und da waren die Karten 06.2018 nicht vorhanden...
    Ich finde die Strukturen, Verschachtelungen und Untermenüs im R-Link2 teilweise sehr verwirrend, zumal nicht immer alles am "logischen" Platz liegt und einiges nur im Stand des Fahrzeuges überhaupt sichtbar ist... :rolleyes:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Update eingespielt. Merke aber nirgends eine Veränderung. Hmmm.

    Eine Veränderung habe ich bemerkt: das Durchscrollen der DAB-Radio Presets per Lenkrad-Satelliten funktioniert nun "richtig". Beim Scrollen nach unten kommt nun tatsächlich der nächsthöhere Preset (z.B. von Preset 3 auf 4). Bei den vorherigen Software-Versionen startete die Liste immer bei Preset 1 und ich musste mich bis zum gewünschten Preset durchscrollen...
    Scheinbar wurde aber auch die "Logik" der Routenberechnung des Navis (negativ) verändert. Bei "Sparsam" zeigt das Navi mir nun auf meinem Weg zur Arbeit deutlich mehr Landstraße als Autobahn an - und das obwohl über Landstraße der Weg länger ist und mehr Zeit benötigt. Bei den vorherigen Versionen wurde mir immer der Weg fast ausschließlich über die Autobahn empfohlen...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616