SW8 Update 50x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SW8 Update 50x

Hallo,

Heute mal gecheckt und eine neue Version installiert.
      Alles problemlos gelaufen.
      Erste Auffälligkeit ist, das Bluetooth stabiler ist in Verbindung mit einem Note 9.

20190719_063107-01.jpeg

Gruß Matthias

""

--
      Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
      Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
      Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
      R-Link 2 Version: 8.0.32.506

• Hier die Neuerungen:

"Neuheiten der Version 32.500

• Verbesserungen des CARPLAY-Modus
      • Korrektur der Multi-Experience-Tastensperre, wenn ein Telefon im CARPLAY-Modus beim Scénic / Grand Scénic und Mégane angeschlossen ist
      • Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der Einparkhilfe
      • Aktualisierung des Datenspeichers
      • Verschiedene Stabilitätsverbesserungen für Navigation, Bluetooth, Multi-Experience, Touch-Tastatur"
      Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
      7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
      EZ 4/2019
      R-Link Version 8.032.506
    • Habe es mit dem Stick versucht keine Instalation, dann direkt Systemaktualisierung im R-Link 5 min später Meldung RLink Store ist aktualisiert.
      Wo sehe ich welche Softwarenummer habe ? Oder mache ich was falsch ?

Gruß
      FränkyG

Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbsup:
    • Die Aktualisierung des R-LinkStore erfolgt vor dem eigentlichen Systemupdate (es sind daher quasi 2 Updates).
      Nach dem R-LinkStore Update bin ich auf "Systemaktualisierung" gegangen -> da wurde der Update-ordner "R-Link" auf dem USB-Stick automatisch erkannt und gestartet. Dauert ca. 10min, da das Android-System aktualisiert wird (ca. 1,3GB!). Die meisten Änderungen betreffen wohl die Navi-Software, da diese komplett resettet wird (alle Einstellungen gehen verloren).

Du hast schon die zip-Datei auf den Stick entpackt, oder?

Die Softwarenummer findest Du unter "Systeminformationen" (nur im Stand sichtbar!)

7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
      EZ 4/2019
      R-Link Version 8.032.506
    • Hallo Fraenky,

Die aktuelle R-Link2-Softwareversion findest Du in

Menü - System - Systeminformationen

Von der installierten Versionsnummer hängt es ab, ob ein Update für R-Link2 zur Verfügung steht oder keines.

Das Update „170” war für den R-Link-Store im Fahrzeug.

Die gespeicherten Daten in den Navigationseinstellungen werden bei jedem R-Link/-Softwareversions-Update gelöscht, unabhängig davon, ob sich die Softwareversion der Navigationssoftware geändert hat oder nicht.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Mir ist heute aufgefallen, dass scheinbar durch das R-Link Update auch die Karten zurückgesetzt worden sind!? ?(
      Ich hatte schon die Karten 06/2018 direkt nach dem Erscheinen installiert, heute sollte ich die Kartenversion 06/2017 bestätigen... :!::?::!::?:
      Beim Nachsehen in "Meine Produkte" sind die Karten 12/2017 und 06/2018 zwar aufgeführt, aber nicht installiert???
      Die Toolbox bietet mir nun die "Karten 06/2018" und auch ein "R-Link Store" Update auch wieder als Download an... Ich verstehe das Ganze schön langsam nicht mehr... ?(?(?(

EZ 4/2019
      R-Link Version 8.032.506
    • Hallo,

Die neue Softwareversion beinhaltet augenscheinlich nicht das Update für den R-Link-Store.
      Dass die Karten 2018.06 noch oder wieder angeboten werden, ist nicht ungewöhnlich.
      Nachdem ich letztes Jahr mein Kartenabonnement nicht mehr verlängert habe, bekomme ich die Karten 2017.06, die für mich neuesten, immer noch zum Download angeboten.

Kontrollieren, ob die Karten 2018.06 installiert sind kann man unter
      Menü - Navigation -Kontextmenü (Kästchen mit Querbalken rechts unten) - Version.
      Die Karten 2018.06 sollten im „Zusätzlichen Inhalt“ enthalten sein.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.