Handschuhfach ausbauen

  • Hey zusammen,


    ich suche eine Anleitung für den Ausbau des Handschuhfaches. Meiner hat die Touchvariante. Ich muss an das dahinterliegende Radio ran.


    In anderen Bereichen gab es keine Ausbauanleitung zu finden.


    Ich danke euch.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Mahlzeit!


    Ich hatte es zwar noch nicht ausgebaut mir war aber schon folgendes aufgefallen.


    Wenn du das Fach öffnest liegt dort eine Art Schaumgummi-Einlage drinnen.
    Diese kannst du ganz einfach rausnehmen.


    Dann siehst du insgesamt 4 Torx-Schrauben (Rot) und 4 Rast-Nasen (Grün) dazu dann noch in der Mitte die Kabelbefestigung blau.


    Das Kabel kann man von unten ausclipsen.


    vielleicht hilft dir das ja schon weiter

  • Darf ich mich hier mal dranhängen?


    Wie bekommt man die Leuchte des Schubladenhandschuhfachs ausgeklippst?
    Ich brech mir da einen ab und hab Angst, dass ich etwas zerstöre. Zumal vorne ja dieser "Absteller" der Leuchte herausschaut.
    Also, wo muss ich ansetzen und hebeln?


    Danke für eure Tipps!

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Um das Handschuhfach auszubauen, muss zunächst die Verkleidung
    um die Mittelkonsole beim Schaltknüppel weg. Um die weg zu bauen,
    muss man als erstes also den Schaltknüppel freilegen.


    Dann muss das Touchsdisplay raus, damit man an alle Schrauben kommt,
    die die Verkleidung der Mittelkonsole halten.


    Erst dann kommst Du an die Schrauben, die das Handschuhfach halten.
    Das Radio sitzt genau über dem Handschuhfach, nicht dahinter!
    Einen anderen Weg gibt es nicht. Ist total blöde gebaut.


    Darf man fragen, was Du vor hast?

  • Darf ich mich hier mal dranhängen?


    Wie bekommt man die Leuchte des Schubladenhandschuhfachs ausgeklippst?
    Ich brech mir da einen ab und hab Angst, dass ich etwas zerstöre. Zumal vorne ja dieser "Absteller" der Leuchte herausschaut.
    Also, wo muss ich ansetzen und hebeln?


    Danke für eure Tipps!

    ja,die ist etwas schwierig zum Ausbauen , eben weil die Plastiknasen gern abbrechen
    probier das vorsichtig an der dir zugewandten schmalen Fläche und drücke die zwei Nasen leicht rein , dann sollte die Lampe nach unten abgehen ,
    danach den Stecker abziehen
    p.s. diese Lampe hat mich schon zur Weissglut gebracht , weil bei mir die Sicherung rausgeflogen ist und diese so blöd gesteckt ist ,dass ein Normalsterblicher die ohne viel Glück nicht wechseln kann ( linke Reihe neben den Relais hinterm Armaturenbrett
    Trotzdem habe ich es geschafft und die helle LED ist drin

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hast du dann den "Stöpsel", der das Licht bei geschlossenen Fach ausschaltet, hinein gedrückt? Nehme an ja, denn sonst reißt der womöglich ab, wenn man das Gehäuse der Leuchte aushebeln will!?

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Stöpsel blieb heile , nach dem Lösen die Lampe flach rausziehen , so gings bei mir

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hat jetzt jemand mal ne Anleitung zum ausbauen des Handschuhfaches oder nicht? Muss doch mal einer gemacht haben.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Ich möchte vom Radio an den Steckern einen ACC.3 Adapter anschließen um dann Kabel in den Kofferraum zu legen für einen aktiven Subwoofer. Ich habe kein Display mit Touch...ich hab die "alte" Variante. Ich mag das Touchzeug nicht wirklich.

    Dateien

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Moin,


    Aha, ok.
    Der Aufwand, dort ranzukommen, ist ziemlich groß.
    Wenn Du allerdings irgendwann nochmal ne Endstufe dazwischen bauen willst, macht das Sinn.
    Geht es Dir aber "nur" um den Subwoofer, würde ich Dir empfehlen, das Signal kurz vor den
    Türlautsprechern abzugreifen, der Aufwand ist deutlich geringer.


    Wurde hier schonmal gemacht:
    Kleine Bass Nachhilfe *old school*


    Ansonsten gibt es noch einen ganz radikalen Weg:
    Projekt: Zusätzliches Autoradio