4 fast neue Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Die Reifen sind auf 20 Zoll Stahlfelgen mit dem passenden Sensor montiert. Es sind Semperit Speed Grip Reifen die etwa 2000km gefahren wurden. Hab meinen Scenic verkauft, darum sind sie jetzt übrig
    Wenn die Reifen abgeholt werden (bei Schorndorf- Rems Murr Kreis) denke ich, dass 80€ je Komplettrad, also insgesammt 320€ fair sind.
    Bei Versand müsste ich schauen wie und wer die Reifen versendet.
    Bei Interesse bitte PN an mich oder auch hier

  • Hallo habe Interesse
    Können Sie mir ihre Tel.Nummer schreiben Mail ist r.halken@gmx.de Gruss Günther
    Könnte morgen schon abholen kommen.
    Bitte melden Sie sich

    2 Mal editiert, zuletzt von Halken ()

  • Die Reifen sind auf 20 Zoll Stahlfelgen mit dem passenden Sensor montiert. Es sind Semperit Speed Grip Reifen die etwa 2000km gefahren wurden. Hab meinen Scenic verkauft, darum sind sie jetzt übrig
    Wenn die Reifen abgeholt werden (bei Schorndorf- Rems Murr Kreis) denke ich, dass 80€ je Komplettrad, also insgesammt 320€ fair sind.
    Bei Versand müsste ich schauen wie und wer die Reifen versendet.
    Bei Interesse bitte PN an mich oder auch hier

    Hallo habe Interesse

  • Hallo habe Interesse

    Lieber nicht, habe diese gekauft siehe Bild. Muss einen komplett entsorgen und mir einen Neuen kaufen leider antwortet der Verkäufer nicht mehr habe gedacht im Forum sind ehrliche Leute . Möchte min. 80 euro zurückhaben den Reifen kannste nimmer benutzen Lebensgefahr.

  • Das ist ja nicht schön, hoffentlich klärt sich das noch zu Deiner Zufriedenheit.
    Haste Dir die Reifen nicht angesehen oder wurden die versendet?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Doch habe mir einen angesehen aber es Regnete wie aus Kübeln und ich dachte Forums Mitglieder wären anständige Leute aber man Täuscht sich, werde (das habe ich mir geschworen) nie mehr was gebrauchtes Kaufen. Gruss Günther

  • Hatte mal einen ähnlichen Schaden an einem Reifen. Der Reifenhändler und Fachmann hat mir geraten, diesen weiter zu fahren. Solange die Karkasse nicht beschädigt ist, seien keine Bedenken angebracht. Aller Gummi auf der Aussenseite sei "nur" Schutz für die Karkasse (und was innen ist dient der Dichtigkeit). Ich habe den Reifen noch 20'000km ohne Probleme gefahren.


    Fazit: Karkasse prüfen, wenn die gut ist kannst du fahren. Ich übernehme allerdings keine Verantwortung!


    Anyway: Der Verkäufer dürfte diesen Schaden nicht verschweigen!


    Edit:
    Habe das erst später gelesen: "Fast neu" stimmt bei dem Zustand natürlich überhaupt nicht! Der Schaden muss vom Verkäufer erwähnt sein. Und auf dem Foto sieht man natürlich nicht, wie tief die Beschädigung ist. Meine Beschreibung oben gilt natürlich nur für eine tiefe Schramme im Gummi OHNE Beschädigung der Karkasse (was hier nicht ersichtlich ist).


    Interessant: "Trebbler" hat den Zugriff auf sein Profil eingeschränkt...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()