4 fast neue Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Sachen gibst, unglaublich, aber vielleicht hat es der Verkäufer gar nicht bemerkt.
    Ich hätte eh nicht mehr als 200€ dafür ausgegeben.
    Gebrauchte Reifen ist immer ein Risiko.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ja haste recht das war mir eine Lehre nur finde ich es Frech sich nicht zu melden solche Mitglieder im Forum zuhaben nein Danke. Bin am überlegen meinen Rechtsschutz mal zu fragen ob ich was unternehmen kann er schrieb ja Neuwertig.

  • Definitiv Rechtsschutz nutzen, schon aus Prinzip!
    Sowas geht gar nicht :cursing:


    Ich kaufe aus Prinzip keine gebrauchten Reifen, weiß man ja nie wo die vorher misshandelt wurden

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wird nix bringen,gekauft wie gesehen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Doch habe mir einen angesehen aber es Regnete wie aus Kübeln und ich dachte Forums Mitglieder wären anständige Leute aber man Täuscht sich, werde (das habe ich mir geschworen) nie mehr was gebrauchtes Kaufen. Gruss Günther

    Würde Trebbler aber erstmal keinen Vorsatz unterstellen.Vielleicht hat er es auch nicht gesehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Egal jedenfalls als Mitglied hier unter gleichgesinnten eine Frechheit bin in etlichen Foren unterwegs. Meine Meinung dazu das macht man nicht. ok für mich abgeschlossen, habe gelernt das man KEINEM trauen kann. Gruss Günther

  • Auf eine pn hat er nicht geantwortet?
    Das ist in der Tat nicht Gentleman like :thumbdown:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Keine Antwort ist ein no go.


    Die Räder sind verkauft und er fährt keine Scenic IV.


    Ich habe mir letzten Winter einen Satz Stahlfelgen mit Semperit Speed-Grip 3 195/55 R20 95H XL Reifen beim "Freundlichen" gekauft.
    der Satz hat mich ohne Radkappen 950€ gekostet, ink. Montage.


    Aufgrund das der Komplettsatz 320€ kostet und nur 2000km gelaufen ist, ist das aus meiner sicht OK.
    Bei 2000km dürfte das Profil nicht heruntergefahren sein. Evtl. langt ein Reifen.


    Ja, es ist ärgerlich.


    Aber selbst wenn Du die zwei neue Reifen aufziehen must, ist das gegenüber dem Neupreis eine ganze Ecke günstiger.


    Orginal Radkappen kosten um die 150€

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Hallo das haste falsch verstanden, drehte sich darum das er schrieb Neuwertig und das der Reifen beschädigt. Habe gestern einen bestellt hier Beim Reifenhändler kostet 99,00 euro Natürlich den gleichen.
    Aber werde weiter dazu nichts mehr schreiben. Gruss Günther

  • Servus,
    also Schorndorf ist ja in BaWü und dort sind bekanntermaßen vom 29.07.19 bis 10.09.19 Ferien. Kann es sein, dass jemand einfach mal im Urlaub ist und daher weder auf Mails noch PN's antwortet?
    Grundsätzlich gebe ich dem Käufer Recht, so etwas sollte nicht verschwiegen werden. Aber dazu muss so ein Schaden dem Verkäufer auch bekannt sein.
    Andererseits ist es auch so, dass ein Käufer die Ware vor Kauf zu überprüfen hat, gerade bei Reifen wäre ich besonders vorsichtig. Man bekommt nicht gleich eine WhatsApp wenn man sich einen Nagel eingefahren hat.


    Jemanden hier im Forum, öffentlich, gleich Vorsatz zu unterstellen und den User an den Pranger zu stellen, finde ich persönlich nicht fair.


    Gruss