GC TCe160 EDC - viel gelesen, trotzdem noch Fragen

  • Fullservice ist schon etwas anderes, kostet je nach Laufleistung und Dauer und ist sehr empfehlenswert, hier ist außer Reifenverschleiss alles enthalten, sogar die HU/AU Kosten...

    Der Fullservice ist wirklich interessant. Für 5 Jahre/70.000 Kilometer werden 1.900,- Euro veranschlagt. Gegenüber dem Servicevertrag Inspektionen sind es 700,- Euro Aufpreis.

  • was hältst Du davon, Dir einen schönen, gebrauchten Espace IP mit der neuen 225-PS-Maschine anzuschaffen?

    Das ist eine sehr gute Idee. Aber leider habe ich erst einmal davcon Abstand genommen, zu teuer.
    Heute war ich beim Autohaus Hartmann in Münster. Dort habe ich einen sehr netten Kontakt gehabt und ich saß dort im Espace IC TCe 225 EDC :love:
    Doch: Mit 1,96 Meter Größe ist das sehr eng, zumindest mit dem Panoramadach. :/ Das hätte ich nicht erwartet. Hinten konnte ich da schon gar nicht mehr sitzen.
    Ich hoffe, dass ist im Grand Scenic nicht so. Panoramadach ist Pflicht!


    Der Espace kostet aber mit bester Ausstattung schlappe 48.000 Euro, mit mehr Kilometer gute 43.000 Euro. :whistling:Renault Espace
    Oder hast du etwas für mich?


  • Vom Espace mit Panoramdach bin ich echt enttäuscht. Hoffentlich ist das im Grand Scenic anders bzw. besser gelöst.
    Schade ist, dass es beim Gramd Scenic keine elektrische Heckklappe gibt. Was ist mit einer Frontscheibenheizung?
    Hat die jemand oder ist das nur im Espace drin?

  • Heckklappe flutscht nach kurzem Antippen nach oben und dürfte den normalen Mitteleuropäer nicht überfordern....
    Die Heizung sowie Scheibenheizung spricht auch bei tiefen Temperaturen sehr schnell an. Nach wenigen Metern kommt beim Scenic aus den Düsen warme Luft, ich nehme stark an, das es einen Zuheizer gibt.
    So schnell wurde es in keinem vorherigen Fahrzeug warm.
    Dies kann unmöglich die Abwärme vom Motor sein.

  • Hallo graniscenici,


    Den RFC mit Sonderausstattung, Listenpreis von EUR 52.000, müsstest doch fabriksneu um rund EUR 43.000 bekommen und einen guten gebrauchten aus der Erstproduktion des 1.8-Liters um einiges weniger. Mein IP, EZ 07/2015, wäre, wann das neue Modell jetzt da wäre, um rund EUR 25.000 zu haben mit 85.000 Kilometer. Der hat das Komfortpaket, HUD, Winterpaket, Ersatzrad und Klimaanlage hinten, aber kein großes Panoramadach. Es ist jedoch ein 1.6-Liter-160-PS-Diesel.
    Es ist Tatsache, dass beim RFC mit großem Panoramadach die Innenraumhöhe eingeschränkt ist. Beim RFA mit Panoramadach wäre mir das nicht aufgefallen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Gestern bei einem Händler stand noch in der Aufbereitung der Grand Scenic Black Edition 8o


    Der war komplett schwarz, meine Frau will ja eher Perlmutt-weiß, was auch super aussehen würde. Die Felgen sind der Hammer =O Der ganze Innenraum ist dunkel, schwarz und sogar das Rollo vom Panoramadach ist dunkel. Alles wirkt sehr edel, die Alcantarasitze ebenso und sehr bequem.


    Zum Thema Panoramadach sind der Verkäufer und ich bin schlauer. Im Espace klappt das nicht, der ist raus. Der Verkäufer meinte ja, dann wäre das im Scenic auch so. Nicht da - die Kopffreiheit ist größer und selbst mit Panoramadach habe ich Platz. Mir reicht das. Damit ist der Scenic im Rennen. Erst recht die Black Edition.


    Jetzt muss ich endlich einen finden, der den TCE160 EDC hat. :/

  • Wir haben den TCe 160 EDC in Perlmuttweiß mit schwarzem Dach.
    Sieht Mega geil aus und fährt sich auch so. :D
    Jetzt hier in Kroatien kommt der Metalliceffekt vom Perlmuttweiß noch mal richtig raus.


    Im übrigen... 7,1Liter Durchschnitt für die fahrt zu dritt in den Urlaub (1210 km) , voll Beladen mit Dachbox. Durchschnittsgeschwindigkeit 93 km/h (alles Angaben vom BC)

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Dochkaktus ()

  • Mit Dachbox und beladen geht der Verbrauch völlig in Ordnung.
    Darf man nach dem Reiseziel in HR fragen, wir planschen in Dramalj...

  • Mit Dachbox und beladen geht der Verbrauch völlig in Ordnung.
    Darf man nach dem Reiseziel in HR fragen, wir planschen in Dramalj...

    Den Verbrauch finde ich auch total okay.
    Die Hinfahrt haben wir in Rekordzeit von 15 Stunden geschafft. Ohne Stau.
    Wir sind bei Labin (Istrien), in der nähe von Rabac.
    Einfach herrlich :thumbup:


    Wünsche euch eine schöne Zeit!

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018