GC TCe160 EDC - viel gelesen, trotzdem noch Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo graniscenici,

Den RFC mit Sonderausstattung, Listenpreis von EUR 52.000, müsstest doch fabriksneu um rund EUR 43.000 bekommen und einen guten gebrauchten aus der Erstproduktion des 1.8-Liters um einiges weniger. Mein IP, EZ 07/2015, wäre, wann das neue Modell jetzt da wäre, um rund EUR 25.000 zu haben mit 85.000 Kilometer. Der hat das Komfortpaket, HUD, Winterpaket, Ersatzrad und Klimaanlage hinten, aber kein großes Panoramadach. Es ist jedoch ein 1.6-Liter-160-PS-Diesel.
      Es ist Tatsache, dass beim RFC mit großem Panoramadach die Innenraumhöhe eingeschränkt ist. Beim RFA mit Panoramadach wäre mir das nicht aufgefallen.

Liebe Grüße
      Udo

""

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Gestern bei einem Händler stand noch in der Aufbereitung der Grand Scenic Black Edition 8o

Der war komplett schwarz, meine Frau will ja eher Perlmutt-weiß, was auch super aussehen würde. Die Felgen sind der Hammer =O Der ganze Innenraum ist dunkel, schwarz und sogar das Rollo vom Panoramadach ist dunkel. Alles wirkt sehr edel, die Alcantarasitze ebenso und sehr bequem.

Zum Thema Panoramadach sind der Verkäufer und ich bin schlauer. Im Espace klappt das nicht, der ist raus. Der Verkäufer meinte ja, dann wäre das im Scenic auch so. Nicht da - die Kopffreiheit ist größer und selbst mit Panoramadach habe ich Platz. Mir reicht das. Damit ist der Scenic im Rennen. Erst recht die Black Edition.

Jetzt muss ich endlich einen finden, der den TCE160 EDC hat. :/

• Wir haben den TCe 160 EDC in Perlmuttweiß mit schwarzem Dach.
      Sieht Mega geil aus und fährt sich auch so. :D
      Jetzt hier in Kroatien kommt der Metalliceffekt vom Perlmuttweiß noch mal richtig raus.

Im übrigen... 7,1Liter Durchschnitt für die fahrt zu dritt in den Urlaub (1210 km) , voll Beladen mit Dachbox. Durchschnittsgeschwindigkeit 93 km/h (alles Angaben vom BC)

Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
      (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dochkaktus ()

• mirrox schrieb:

Mit Dachbox und beladen geht der Verbrauch völlig in Ordnung.
      Darf man nach dem Reiseziel in HR fragen, wir planschen in Dramalj...
      Den Verbrauch finde ich auch total okay.
      Die Hinfahrt haben wir in Rekordzeit von 15 Stunden geschafft. Ohne Stau.
      Wir sind bei Labin (Istrien), in der nähe von Rabac.
      Einfach herrlich :thumbup:

Wünsche euch eine schöne Zeit!
      Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
      (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166
    • graniscenici schrieb:

.

Jetzt muss ich endlich einen finden, der den TCE160 EDC hat. :/
      ...guck ma,

autoscout24.de/angebote/renaul…d2-c2f21b24dce5?cldtidx=1

...steht bei meinem Renault Händler...
      ...ich bin seit 2002 zufriedener Kunde hier...

LG
      Sascha

Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
      EZ 24.08.2019
      BLACK Pearl schwarz
      Vollausstattung
      Ganzjahresreifen
      :thumbsup: