Scenic 4 dCi 110 EDC Bose Edition vs. Scenic 4 TCe 160 EDC Bose Edition

  • Meinen hab ich seit Juli und die Verwirbelungen sind schon heftig. Da ich recht weit vorn sitze habe ich leider große Sichtbehinderung beim Blick in den Spiegel. Darf garnicht dran denken - Nachts Starkregen !
    Bin mir nicht sicher ob Windabweiser (wie im Forum beschrieben) wirklich helfen da die Verwirbelungen an der untersten Ecke Spiegeldreieck - Übergang Scheibe sind, was der Windabweiser nicht abdeckt.
    Hier wäre eine Renault Lösung fällig !

    Windabweiser sind eingebaut. Schauen wir mal was es bringt

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Die geänderte Befestigung der Außenspiegel würde mich auch interessieren. Habe gestern auf der Autobahn die Frontscheibe gewaschen und prompt war die Sicht im Außenspiegel durch Verwirbelung ziemlich eingeschränkt....

  • Noch kein Regen in Sicht.


    Aber der Luftstrom der bei geöffneten Fenstern ins Fahrzeug strömt ist deutlich angenehmer. Es wird nicht so extrem verwirbelt.


    Da ich eigentlich immer Fenster unten hab ( wenigstens ein Stück ) haben sich die Dinger schon jetzt gelohnt.


    Ich berichte weiter

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Die geänderte Befestigung der Außenspiegel würde mich auch interessieren. Habe gestern auf der Autobahn die Frontscheibe gewaschen und prompt war die Sicht im Außenspiegel durch Verwirbelung ziemlich eingeschränkt....

    Wie stark sprühen deine Scheibenwaschdüsen, dass das Wischwasser die Seitenscheibe dermassen nass machen kann ?( ?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Frustrierte Menschen sind ständig auf der Suche nach Dingen über die sie sich ärgern können.
    Eigentlich nicht beneidenswert ;(
    Optimistische Leute haben es da viel besser. :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Wie stark sprühen deine Scheibenwaschdüsen, dass das Wischwasser die Seitenscheibe dermassen nass machen kann ?( ?
    Gruss, Peter Z.

    Ich war auch ziemlich überrascht. Gut, es war auf der Autobahn (130 km/h), hatte ich bisher beim Scheibenwaschen auch noch nicht. Ich werde das aber demnächst angehen. Entweder ist es die vordere Dichtung bei der Spiegelverkleidung (Spalt zum Femsterrahmen) oder der Spalt zum Fenster ist zu groß. Da könnte man einen Kantenschutz anbringen um den Spalt zu verkleinern.

  • Frustrierte Menschen sind ständig auf der Suche nach Dingen über die sie sich ärgern können.
    Eigentlich nicht beneidenswert ;(
    Optimistische Leute haben es da viel besser. :thumbup:

    You made my day!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ja bitte weiter berichten, bin auf Regen gespannt....hier gibts öfters mal Regen.
    Hast du die Orginalen von Renault verbaut ? oder Externe ?