Kontakt mit Renault Suisse

  • Habe auf dem Kontaktformular auf der Homepage unter "Sonstiges" angefragt, ob eine Rückfahrkamera bei unserem Scenic nachrüstbar ist und was der Spass kosten soll.


    Ca. 10 Minuten (!) später ein Rückruf von Renault. Ein netter Herr erklärte mir, dass ich die Frage an ein Autohaus stellen solle, er gebe mir die nötige Adresse und Telefonnummer. Und er wisse auch nicht, was wir für ein Auto haben.


    Auf dem Formular musste man die VIN-Nummer angeben und welches Autohaus man üblicherweise besucht...


    Leider keine sehr kompetente Antwort, aber ich weiss nun, wo ich die Frage stellen kann.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    Das nachrüsten der Rückfahrkamera geht beim RFA, ich habe sogar die originale Anleitung dafür.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Peter,


    Das nachrüsten der Rückfahrkamera geht beim RFA, ich habe sogar die originale Anleitung dafür.


    Liebe Grüße
    Udo

    Na dann mal online stellen Bitte

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo rmakswit,


    Schreib mir bitte eine PM.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Das übliche heutzutage... irgend ein Callcenter-Heini ohne jede Ahnung meldet sich sehr freundlich und halst die Lösung des Problems dir selber auf... Wie ich diese Art "Kundenbetreuung" hasse... und in drei Wochen kriegst Du dann noch eine Mail und darfst die "Bearbeitung" deines Falles beurteilen, ist aber eh egal was du da dann reinschreibst, interessiert keinen.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Gestern habe ich bezüglich der Rückfahrkamera mit meinem Freundlichen Kontakt aufgenommen. Innerhalb eine halben Tages hatte ich die Antwort in meiner Mailbox: Ist machbar und kostet inkl. Programmierung und Einbau Fr. 485.-.
    Werde mir das mal überlegen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    Das nachrüsten der Rückfahrkamera geht beim RFA, ich habe sogar die originale Anleitung dafür.


    Liebe Grüße
    Udo

    Do, du hast eine PM
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Gestern habe ich bezüglich der Rückfahrkamera mit meinem Freundlichen Kontakt aufgenommen. Innerhalb eine halben Tages hatte ich die Antwort in meiner Mailbox: Ist machbar und kostet inkl. Programmierung und Einbau Fr. 485.-.
    Werde mir das mal überlegen.
    Gruss, Peter Z.

    ist definitiv möglich, habs bei meinem S4 machen lassen. Sollte 300€ kosten, da das Kabel schon liegen würde und die Kamera nur eingebaut und angesteckt werden muss (laut Werkstatt).
    Fazit, Kabel lag nicht und musste komplett bis vorne verlegt werden.

  • Hallo oliverhe


    Gemäß Einbauanleitung muss der komplette Kabelsatz nach vorne verlegt werden. Die Software muss eingelesen und mit Clip freigeschaltet werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.