Gesamt KM und Restreichweite im runden Amaturendisplay anzeigen

  • Hallo zusammen,


    sorry wenn es eine doofe Frage sein sollte, aber ich habe in der SuFu nix passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten.


    Ich möchte gerne im runden Amaturdisplay die gesamt KM und Tank-Restreichweite (ob nun ungenau oder nicht spielt keine Rolle) angezeigt bekommen. Und zwar Dauerhaft.
    Aktuell werden da die KM aufgezählt was ich seit Auslieferung und Volltanken gefahren bin. Der "Trip" ist mir aber eigentlich Wurscht...bzw. kann ich den im R-Link-2 im Bordcomputer auch abrufen und nach dem tanken wieder reseten. Aber nicht mal im in der Funktion Bordcomputer im R-Link bekomme ich die Info über gesamt KM und Restreichweite.


    Holzauge sei wachsam...ich finde einfach nicht die Einstellung oder den Hardware-Knopf um o.g. Information abzurufen.


    Im Manual wird man nur auf die R-Link App verwiesen, welche es aktuell nicht gibt im Store. Sonst finde ich in dem ganzen Buch nix wo ich o.g. Info abrufen bzw. anzeigen lassen kann.


    Da dies mein erster Renault ist, bin ich gerade ziemlich Ratlos. Mein fRH ist leider schon im Urlaub. Sonst würde ich ihn fragen.


    Könnt ihr mir bitte verraten, wo ich was drücken muss um an die Info zu kommen?


    Danke schon im Voraus.
    Tom

  • Hallo TomTomGo,


    Wie Onkel Wolli schon erwähnt hat, wird die Anzeige für die Zusatzinformationen im unteren Bereich des Tachodisplays mit den Wippen in der rechten Lenkradspeiche vorgenommen.
    Mit der „OK“-Taste rechts kann man durch langes gedrückt halten den Tageskilometer zurückstellen und wenn man durch Betätigung der rechten Wippe vom Kilometerstand wegschaltet, den Bordcomputer durch längeres Drücken der OK-Taste rechts am Lenkrad zurück stellen.
    Wenn Du die Rechte Wippe so lange betätigst, bis die Anzeige des Reifenluftdrucks am Display erscheint, wird durch längeres Drücken auf die OK-Taste am Lenkrad die Sensoren neu initialisiert und die Reifen eingelesen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.