Displayumbau

  • Hallo in die Runde,


    besteht die Möglichkeit das kleine Navi Display gegen das große zu tauschen? Ich habe in meinem S4 das 'kleine' Navi im Querformat drin und würde gerne das große im Hochformat umrüsten. Hast das schon mal einer hier gemacht?


    Danke für Eure Mühe

  • Hallo in die Runde,


    besteht die Möglichkeit das kleine Navi Display gegen das große zu tauschen? Ich habe in meinem S4 das 'kleine' Navi im Querformat drin und würde gerne das große im Hochformat umrüsten. Hast das schon mal einer hier gemacht?


    Danke für Eure Mühe

    Hey,


    ich erweitere mal die Frage.


    Kann man auch von ohne Navi auf den RLink umsteigen?


    Danke

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hey,
    ich erweitere mal die Frage.


    Kann man auch von ohne Navi auf den RLink umsteigen?


    Danke

    Naja, nicht ganz meine Frage. Ich habe schon das RLink mir dem kleinen Display und möchte lediglich das grosse haben. Frage geht auch dahin ob die Lüftung, Klima usw. dann auch funktionieren würden.

  • Die Frage ist doch eher was es dir Wert ist...


    Sicherlich kann man das irgendwie umbauen, aber obs mit den Wechsel des Displays erledigt ist ?(


    Mit neuen Teilen wird so etwas sicherlich schnell 4 Stellig.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Genau das ist ja die Frage. Reicht ein anderes Display aus? Die habe ich im Netz schon für knapp 290€ gesehen. Wenn dann mehr dazukommt wird es sicherlich schnell sehr teuer und das möchte ich dann auch nicht.

  • denke nicht das es mit dem display allein getan ist, die klima steuerung ist auch unterschiedlich, sowie die benötigten plastikteile und software.


    Dann ist das grosse display auch meines wissens nur zusammen mit bose verkauft worden, das heist das auch soft und hardtware technisch mit problemen zu rechnen ist.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • denke nicht das es mit dem display allein getan ist, die klima steuerung ist auch unterschiedlich, sowie die benötigten plastikteile und software.


    Dann ist das grosse display auch meines wissens nur zusammen mit bose verkauft worden, das heist das auch soft und hardtware technisch mit problemen zu rechnen ist.

    Diese Vermutung ist falsch, das große Display hab ich auch beim INTENSE geordert, ohne BOSE.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Der mechanische Umbau ist glaube ich nicht das Problem....


    Viel Schwieriger wird die evtl. nötige Anpassung der Anschlüsse sein,
    Steckerbelegung kontrollieren, adaptieren, sind alle Signale auf den gleichen
    Leitungen, Fehlen Signale, etc.
    Dann noch die Anpassung in die Renault Software, denn solche Teile sind
    im Auto miteinander verheiratet....


    Ich glaube, das kannst Du vergessen, Wenn es nicht von Renault eine für die
    Werkstatt fertige Upgrade-Lösung gibt, wirst Du da nichts werden, schon gar
    nicht, wenn Du mit eBay-Teilen ankommst.
    Ich glaube, dass wird Dir keiner umbauen, der finanzielle Aufwand wäre
    nahe dem Herzinfarkt.