Brand bei Zulieferer

  • Hallo


    Hab heue von meinem Rh Händler erfahren das ein Zulieferer der Türverkleidung
    ein Brand hatte. Dadurch mussten die komplette Produktion vom Januar und Februar
    ausgesetzt werden.
    Bei mir selbst verzögert sich die Lieferzeit meines Fahrzeugs auf 8 Wochen.... :/ ende Mai.


    Naja so ist es halt....

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Hallo bin neu hier und möchte eigentlich nicht gleich negativ auffallen ABER da ich ein Artikel gefunden der Neubesteller nicht glücklich stimmen wird, bin ich eben der Überbringer der schlechten Nachricht.


    http://www.stuttgarter-nachric…book#link_time=1486629975


    Wir haben unseren S4 am 25.1. bestellt. Uns wurde gesagt "Lieferung Ende Apri", Brief von Disposition bekommen "Lieferung Anfang Juni" und nun das. Wollten eigentlich mit dem Neuen in Urlaub fahren, ob das klappt??

  • Hallo bin neu hier und möchte eigentlich nicht gleich negativ auffallen ABER da ich ein Artikel gefunden der Neubesteller nicht glücklich stimmen wird, bin ich eben der Überbringer der schlechten Nachricht.


    http://www.stuttgarter-nachric…book#link_time=1486629975


    Wir haben unseren S4 am 25.1. bestellt. Uns wurde gesagt "Lieferung Ende Apri", Brief von Disposition bekommen "Lieferung Anfang Juni" und nun das. Wollten eigentlich mit dem Neuen in Urlaub fahren, ob das klappt??

    Danke mjn7714, interessanter Link!


    Wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann hat der Produktionsausfall des Zulieferers die Daimlers zu 3 Tagen Fertigungsstopp gezwungen. Bin jetzt kein Autobauexperte, aber der Unterschied zwischen Daimler (3 Tage) und Renault (2 Monate) ist schon schwer verständlich. Es sei denn Daimler bezieht von dort nur den Aschenbecherdeckel und Renault das gesamte Interieur. ;)


    Halten wir es (ich warte auch auf den Neuen) am Besten mit dem Credo meiner rheinischen Urgroßmutter:
    "Et hätt noch immer joot jejange!"

  • Meiner wurde Dezember bestellt, laut Kaufvertrag Lieferung Ende April. Jetzt rief am Donnerstag der Verkäufer an und erzählte vom Brand beim Zulieferer aber ich hätte Glück, mein Wagen ist schon geboren und fertig!! Geil!!! Muss nur noch hierher kommen, ca. KW 10! Ich freu mich!

  • Meiner wurde Dezember bestellt, laut Kaufvertrag Lieferung Ende April. Jetzt rief am Donnerstag der Verkäufer an und erzählte vom Brand beim Zulieferer aber ich hätte Glück, mein Wagen ist schon geboren und fertig!! Geil!!! Muss nur noch hierher kommen, ca. KW 10! Ich freu mich!

    da hattest Du Glück, freut mich für Dich !!!
    Mal schauen wann er dann da ist :)