Neues Android Auto

  • Ich habe per Dev Mode Android Auto bei meinem R-Link2 v3 freigeschaltet. Funktioniert mit dem alten Android Auto auch einwandfrei. Schalte ich in AA auf "das neue Android Auto" um, wird zwar im R-Link unten immer noch Android Auto angezeigt, aber nach dem Antippen habe ich nur noch ein fast leeres Display.


    Hat jemand mit einem gleichen R-Link das auch schon mal ausprobiert? Läuft das bei jemand?

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Hallo Dominik,


    Hast Du CarPlay EDV-mäßig auch freigeschaltet? Ich weiß, es funktioniert nicht, sollte aber freigeschaltet werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe Android Auto neu installiert. Jetzt läuft es auch bei meinem manuell freigeschalteten R-Link2 v3.
    Lag also vermutlich an AA.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • welche Version habt Ihr?


    4.5.592854-release steht bei mir dran und irgendwie habe ich das Problem, dass ich zuerst das R-Link laufen lassen muss und dann AA koppeln kann. Zuerst Smartphone koppeln und dann den Motor starten erzeugt bei Mir einen schwarzen R-Link Bildschirm.

  • welche Version habt Ihr?


    4.5.592854-release steht bei mir dran und irgendwie habe ich das Problem, dass ich zuerst das R-Link laufen lassen muss und dann AA koppeln kann. Zuerst Smartphone koppeln und dann den Motor starten erzeugt bei Mir einen schwarzen R-Link Bildschirm.

    funktioniert bei mir eigentlich immer. Vielleicht hast du ein batterie problem?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen