Garantie

  • Hallo liebe Mitforisten,
    ich habe es getan, so wie in Beitrag 20 angekündigt.
    Ich habe mir ein anderes Fahrzeug angesehen und gekauft. Am 2. Oktober hole ich ihn ab.
    Es ist der Cossover oder meinetwegen das SUV KIA Niro Spirit als Hybrid. Bis auf Schiebedach und Hängerkupplung alles drin.
    Nur auf das HeadUpDisplay muß ich verzichten. Habe ich sowieso kaum eingeschaltet.
    Ansonsten sämtliche Assistenten, Leder mit Memory inclusiv der Spiegel und Sitzheizung hinten.
    Ich freue mich auf das Auto, heute bekommt mein Scenic neue Spurstangen etc. Die Werkstatt rief gestern an.
    Paßt ja gut, dann ist der Wagen zumindest intakt.
    Hoffentlich hält der Motor noch 2 Wochen :D und die Batterie ärgert mich nicht noch einmal.


    Nachtrag: Spurstangen und Co erledigt.
    Da hat sich dann rausgestellt, daß die rechte Antriebswelle auch knackt. Hat wohl Spiel und muß erneuert werden.


    Bei mir nicht mehr. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

  • Dann viel Freude am neuen Auto :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Asiatische Hersteller muss man schon unterstützen damit da auch Geld in die Sozialsysteme fließt.
    Ironie aus ;(

    Dann solltest du mal ein rein deutsches Auto fahren.
    Such mal schön und du wirst keins finden.
    Wenn Autos auf der anderen Seite vom Bosporus gebaut werden, sind die da nicht auch asiatisch?
    BMW und Mercedes aus den USA? Fliesst da Geld in unsere Sozialsysteme?
    Liegt Palencia in Deutschland und die Belegschaften zahlen in die deutsche Rentenversicherung wenn dort Renaults produziert werden?
    Es ginge noch unendlich weiter aber, mit oder ohne Ironie an oder aus, erst einmal Gedanken machen und dann schreiben.


    P.S.: Es ist leider oftmals Usus Foristen, die die Marke wechseln quasi als Nestbeschmutzer anzusehen.
    Das ist, wie man an @Traficdriver sieht aber nicht der Standard.
    Danke Traficdriver :thumbup:

  • Keine Ursache
    Viele denken heute noch das wenn sie ein deutsches Auto kaufen das selbiges auch in Deutschland produziert wird, lassen wir sie in diesem Glauben. :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was hilft mir jetzt als Renaultfahrer wenn jemand ein anderes Auto von einem anderen Hersteller kauft weiter?
    Soll ich das nachmachen?
    Der soll halt in einem neuen Forum über seine Entscheidung jubeln.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo,


    zumindest zahlt ein Konzern mit Firmensitz in Deutschland wenigstens ein bisschen Steuern im Land. Wobei das Autohaus, was Automodelle von Fahrzeugherstellern, die nicht in Deutschland versteuern, auch in Deutschland Steuern zahlen.


    Die Frage stellt sich, was ist mit den Arbeitsplätzen...
    Mitteleuropa wird immer weniger konkurrenzfähig durch die immer weiter steigenden Lohnnebenkosten. In der Wirtschaft gibt es kein weniger, nur jedes Jahr mehr. Aber das Mehr gibt der Markt nicht mehr her. Eine Teufelsspirale....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.