LED Innenbeleuchtung

  • Hey zusammen,


    ist es normal das die LEDs im Innenraum immer ein klein wenig leuchten wenn das Fahrzeug an ist. Die glimmen ganz leicht.


    Hab alle innen gewechselt (Lesespots vorn und hinten, Fussraumbeleuchtung und Kofferraum)


    Danke euch

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Glimmen kenne ich eigentlich nur bei Glühlämpchen. Hast du wirklich LED's eingewechselt?

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • ja es sind tatsächlich LEDs. Und diese leuchten ganz leicht wenn die ausgeschaltet sind.


    Gehen dann natürlich irgendwann ganz aus aber wenn das Fahrzeug läuft, leuchten die ganz ganz leicht

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo,


    Dann muss aber Strom fließen...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • LED's mit Kondensator :D;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Glimmen deutet eigentlich auf eine Induktion an. Das heisst parallel läuft ein kabel welches nicht gut geschirmt ist.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Innenbeleuchtung gegen Led austauschen, leider habe ich nichts gefunden, wie ich die Lesespots und die Fußraumbeleuchtung wechseln kann.
    Im Handbuch heißt es, dass man zum Händler soll.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Die Halterungen der Fußraumbeleuchtung kann man ausklipsen - ähnlich der Kennzeichenbeleuchtung. Auf der einen Seite mit einem, kleinen Schraubenzieher rein. Gerade die Halt der Fußraumbeleuchtung sind aber relativ sensibel, also ein bisschen aufpassen beim Ausbau.