Playlisten und Alben im R2-Link

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir in den letzten Tagen ziemlich Arbeit gemacht und eine SD Karte mit vielen Alben gefüllt. Die Musik habe ich auf 85dB runtergefahren, sonst bleibt bei kleiner Lautstärke kaum ein Regelbereich im Auto. Anschliessend habe ich auf der SD-Karte Playlisten erstellt.
    Rein ins Auto und getestet. Alles prima; die Alben Cover werden angezeigt, Titel und Interpret auch. Super.
    Anschliessend habe ich noch weitere Alben auf die Karte geschrieben und zwei Playlisten gelöscht und neue erstellt. Karte wieder ins Auto gesteckt und mich sehr gewundert: Die auf dem WIN10 PC gelöschten Playlisten waren immer noch da im R-Link und konnten abgespielt werden! Auf dem PC sind sie weg! Dasselbe passiert wenn ich auf dem PC auf der Karte Alben lösche. Die sind nachher im Auto immer noch vorhanden!


    Abhelfen konnte ich diesen Fehlern nur indem ich den PC mit Linux bootete und die SD-Karte unter Linux neu formatierte. Anschliessend kopierte ich unter WIN10 die Musik und die Playlisten wieder auf die Karte und dann waren die alten Daten im R-Link weg. Offenbar kommt das R-Link nicht zugange mit dem Dateisystem das auf der Karte von WIN10 geschrieben wird.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder funktioniert das bei euch problemlos?


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo Peter,


    Das OS von R-Link ist Android 4.0.4. Es macht mir den Anschein, dass unter Windows gelöschte Dateizuordnungseinheiten von R-Link immer noch gelesen werden können.
    Auch eine Formatierung eines Datenträgers löscht Daten nicht dauerhaft. Die können (meist) mit entsprechender Software immer noch rekonstruiert werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Erfahrung gemacht:


    Zu Testzwecken 11 Songs in einer Playliste auf die SD-Karte meines Fahrzeugs gespielt. Im R-Link2 findet er zwar die Playliste aber nur mit 7(!) Songs?!


    Formatierung der SD-Karte: NTFS oder FAT32 (beides versucht)
    betroffener Dateityp: MP3 und WMA


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    Danke für Eure Beteiligung im Voraus


    LG Gerald

  • Hallo Gerald,


    das ist ein uralter „Fehler“ von R-Link2. Welchen Datenträger verwendest Du? In welchem Format ist der und wie groß sind die Cluster? Für R-Link wird ein Datenträger zwischen 8 und 32 GB empfohlen, Clustergröße 16 KB.
    Wichtig ist auch, dass die Pfade des Dateisystems nicht zu verzweigt sind.


    Abschließend die Frage, welche R-Link2-Softwareversion ist installiert?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Bin gerade dabei deinen Vorschlag zu testen. Gebe dann Bescheid, ob es funktioniert hat.
    Jetzt versuche ich es gerade mit einem SanDisk USB-Stick (32GB), mit Cluster-Größe 16KB.
    Von der Ordnerstruktur sieht mein Aufbau folgendermaßen aus:


    MUSIK (Ordner) - Interpret (Ordner) - Album (Ordner) - darin liegen dann die Titel (MP3 und WMA)
    MUSIK (Ordner) - darin liegt die Wiedergabeliste


    Anzahl der Titel: ca. 5000


    Zu deiner Anfrage:
    Software-Version: 3.3.16.986
    Boot-Version: 5376


    Danke nochmals für deine Informationen


    Liebe Grüße
    Gerald

  • Hallo Gerald,


    eventuell die Anzahl der Ordner noch um eine reduzieren (weglassen des Ordners „Musik“).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.