Anzeige Tankinhalt

  • Bei den älteren Modellen ist der untere, abgtrennte Bereich der letzten beiden Segmente durch eine dauerhaften roten Strich gekennzeichnet.
    Bei den neueren Modellen ist dieser Strich ebenafalls weiß, dafür wechselt die Farbe des letzen Segmentes beim 1. Aufleuchten der Reserveanzeige von weiß auf rot.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • So wie bei unserem. Da kommt dann eine orange Warnung (Tanksäule). Hab die schon lange nicht mehr gesehen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da kommt dann eine orange Warnung (Tanksäule).

    Die gibt es nach wie vor - ebenso sowie das 'Klingelsignal' beim Start.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ich habe den thread auch gelesen bevor ich die Wagen hatte.


    Nun, ich hatte in Berlin getankt, bin bis nach München und der Wagen zeigte Zwei Kacheln aber nur noch 100km Reichweite. (Bei Voll 750km Reichweite)
    Rein bekommen 41 liter, ich dacht schon der hat nur 45 Liter Tank aber sollen ja 53 sein.


    Die erste Woche nun nach Volltanken heute Morgen 521km gefahren, Anzeige noch 90km aber immer noch Zwei Kacheln und 7.3 Durchschnitt, dass passt doch nicht.
    sollten 38 liter raus sein und 15 noch drin das reicht fuer fast 300km.



    Am Samstag ist Renault Autohaus besuch um Servicevertrag und Garantieverlängerung zu bekommen, da muss ich das wohl mal ansprechen.


    By the way bei meiner Frau sit das noch schlimmer, die hat bei Drei KAcheln nur noch 50km Reichweite und 7.4 Durchschnittverbauch. Erstaunlich

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup:

  • Ja das ist anscheinend nur geschätzt :whistling:
    Bei 52 l tankinhalt, sollte jeder Balken ca 6,2 l anzeigen.
    Wenn noch 2 Balken vorhanden sind, folglich 12,4 l im Tank sein. So kann man sich selbst helfen die restreichweite ein zu schätzen.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Bei 52 l tankinhalt, sollte jeder Balken ca 6,2 l anzeigen.

    schön wärs,wenn das lineal ginge,
    ich bin der Meinung,dass die Anzeige ab Balken 3 nach unten überpropotional schneller weniger anzeigt,ist bei mir der Fall

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Soooo... ich habe heute mal minen 'PACE ODBC-Dongle' in Betrieb genommen und nach einem Firmwareupdate hat er mir sogar mein Sondermodell zur Auswahl angezeigt - egal.


    Jedenfalls wird mir in der App der Tankinhalt in % und Litern angezeigt. Derzeit sind im Auto 2 Segmente verschwunden, das zweite heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit nach einer gefahrenen Strecke von 112 km und einer Restreichweite von 540 km - die App zeigte nach der Heimfahrt in der Garage noch 73% bei einer Füllmenge von 36 Litern an. Passt annähernd (73% von 53 L wären 38,7 L). Natürlich bin ich mir bewusst, dass die App auch keine 100%igen Ergebnisse liefert.


    Ich werde das Ganze mal weiter mit der PACE-App beobachten und vor allem mal gucken, was nach dem Volltanken angezeigt wird.


    Vielleicht kriegen wir ja so raus, ob die Anzeige spinnt oder der Tank beim Tankvorgang einfach nicht richtig voll wird.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)