Anzeige Tankinhalt

  • Hallo zusammen,


    wenn ich volltanke fehlt in der Fmüllstandsanzeige der letzte Balken. Ist so ein Problem bekannt?

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Quarzit-Braun und Black Pearl-Schwarz


    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Sicherheitsnetz, Kofferraumwanne u. Sonnenjalousin

  • Ein ähnliches Phänomen hatten wir vor Jahren beim Megane. Ein erneutes Tanken ein paar Tage später und es war weg. Und ist seither nie mehr aufgetreten.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Dein Balken ist vielleicht in meinem Scenic... ?! :whistling:


    Anzeige: 80 Km Rest-Reichweite, und Tankanzeige noch 2 Balken

  • Könnte mir gut vorstellen dass die Werkstatt das neu initialisieren kann.


    Auf dem Nachhauseweg vom Urlaub sind wir mit gefühlten 10 km Restreichweite zu Hause angekommen, in den Tank passten dann "nur" 45 Liter.


    Gruß Olli

  • Bei mir wurde er bereits initialisiert. Mach auch Tankstopp nach dem ersten klick. Trotzdem, 0 Restkilometeranzeige Reserveanzeige leuchtet und dann noch 50 km gefahren und es passen 44 l rein. Ungenauer geht es nimmer.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich volltanke fehlt in der Fmüllstandsanzeige der letzte Balken. Ist so ein Problem bekannt?

    Jepp, dito. Werde ich wohl mal beobachten müssen. X(

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Habe ich bei meiner Wochenendtour auch gemerkt. Voll angezeigt wurde dabei nur einmal nach einer Betankung für ca. 60km. Sonst immer ohne obersten Balken und beim Tanken, selbst bei "Restreichweite 50km", gingen maximal 44 Liter rein.

  • Bei mir waren es 45L kurz nach Aufleuchten der Warnlampe und Wechsel des letzten Elements von weiss auf rot.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Da habe ich mich dran gewöhnt weil das ist halt kein Messgerät sondern nur eine Hochrechnung, ein BC und deshalb sehr ungenau.
    Aber ich fahre den eh nicht gerne leer.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hatte die Probleme auch! In der Tankanzeige war sogar die letzte Kachel schon weg, in den Tank bekam ich trotzdem max 46 Liter! War voll getankt, zeigte er mir eine Reichweite von ca 650 km! Meist war dann bei 550 km nur noch die letzte Kachel da! Hab das bei der letzten Inspektion noch mal bemängelt! Und siehe da, jetzt zeigt er mir bei vollem Tank 750km Reichweite an und wenn ich bei der letzten Kachel tanke gehen auch annähernd 49-50 Liter in den Tank! Auch die Dirchschnittsverbrauchanzeige ist jetzt genauer und zeigt konstant 0,3 Liter weniger an als real verbraucht wird! Also es geht scheinbar zumindest ein bisschen besser!