30.000 KM Wartung

  • Wie alt ist denn dein Auto und welchen Motor ist verbaut?


    War er schon mal zu Wartung und hast du auch mal den BC durch geschaltet?


    Wenn du z.B. bei 18.000 Kilometern und 1 Jahre schon zur Durchsicht warst bist du erst nach 2 Jahren / 48.000 Kilometern dran


    PS: bei den Beispiel gehe ich von einen Intervall von 12 Monaten oder 30.000Kilometern aus, je nach Motor kann das aber anders sein.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • OK vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich es falsch verstanden. Ich habe ihn mit 15900KM dieses Jahr gekauft,dort wurde vorher eine Übergabe Inspektion bzw. A und B Wartung durchgeführt. Dachte die nächste Wartung würde bei 30000 KM fällig. Es ist ein Grand Scenic mit Erstzulassung April 2018, Benziner mit 163 PS. Ist mein erster "Neuwagen" und mein erster Renault.

  • Hey zusammen,


    ich habe meinen auch mit etwas über 16000 gekauft. Klebt ein Zettel drin das er bei 40000 wieder rein soll

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • PS: bei den Beispiel gehe ich von einen Intervall von 12 Monaten oder 30.000Kilometern aus, je nach Motor kann das aber anders sein.

    du hast einen diesel, HUERTHER83 hat einen benziner.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Heute ist unser in der 30'000km - Wartung. Ich habe eine ganze Liste von Kleinigkeiten abgegeben, die nicht ganz befriedigen, aber doch nicht sehr nerven.


    Gleichzeitig lasse ich eine Rückfahrkamera einbauen. Man wird im Kopf-drehen nicht jünger und der Sehschlitz hinten ist doch gar klein...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour