30.000 KM Wartung


  • Gleichzeitig lasse ich eine Rückfahrkamera einbauen. Man wird im Kopf-drehen nicht jünger und der Sehschlitz hinten ist doch gar klein...

    Die Rückfahrkamera und die 360 Grad Sensoren sind zwei Dinge, die ich nicht mehr missen möchte.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Rückfahrkamera eingebaut - tolles Bild auf dem R-Link, ich sehe sogar den Anhängerhaken! Da kann man nun Millimeter-genau hinfahren! Die Arbeit wurde sehr sauber und sorgfältig ausgeführt.


    Auch die monierten Kleinigkeiten wurden korrigiert. Ich kriege sogar einen neuen Sitzbezug für den Fahrersitz!


    Bezüglich unzuverlässigem Start/Stop - System: Es scheint an der nicht vollständig aufgeladenen Batterie zu liegen! Werde das mal weiter beobachten.


    Man versuchte auch die neue Kartenversion aufzuspielen, diese war aber bereits installiert. Aber ab heute gibt es ja die neue auch für meine R-Link - Version.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Na dann biste ja bestimmt voll zufrieden, hoffe das ich das gleiche am Montag sagen kann. Muss wegen Display Ausfall zum Händler, bin gespannt was da raus kommt bei. Am Tel sagte man mir Garantie Fall. Gruss aus der weinlesenden Pfalz Günther

  • Vor der Wartung habe ich auch die recht ungenaue Verbrauchsberechnung reklamiert. (effektiv 0.3 Liter mehr als berechnet). Man hat etwas neues aufgespielt, justieren geht nicht. Nun nach einer längeren Fahrt nach Bayern und zurück habe ich feststellen müssen, dass die alte Software wohl genauer war. Die Berechnung und Anzeige zeigte 6.1 Liter/100km, effektiv waren es 6.7 (auch nicht übel). Nun, eigentlich ist es mir wurscht, was da angezeigt wird, meine Rechnung stimmt! Die Segmente zeigen recht genau.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • An der Verbrauchsberechnung hat sich seit der Wartung 30'000 km nichts geändert. Letzte Woche wurde der Sitzbezug des Fahrersitzes in Garantie gewechselt. Saubere Arbeit, man merkt keinen Unterschied zu vorher (die gerissene Naht ist nun heil).


    Über die Kosten kann ich noch nichts sagen, habe heute angerufen, wo die Rechnung sei. Das AH hat ein neues Buchungssystem, das noch nicht richtig tut...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Die Rechnung für die Wartung 30'000km ist eingetroffen.


    Wartung inkl. alles (Reinluftfilter, Öl, Ölfilter etc.): SFR 453.20
    Rückfahrkamera: 485.-


    Der Megane war bei gleicher km-Leistung 567.- (vor 10 Jahren!).


    Bin positiv überrascht!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • @Peter Z. klingt gut. Wo hast du die Wartung machen lassen?

    Bei meinem Freundlichen in Thun/Steffisburg (grössere Renault-Vertretung, aber doch nicht so gross, dass man sich nicht kennt...).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hey zusammen,


    da die Termine für einige Arbeiten sehr nah zusammenliegen habe ich ein Angebot bei Renault angefordert:


    - A / B Wartung
    - Öl und Ölfilterwechsel
    - Wechsel Bremsflüssigkeit
    - Wechsel Luftfilter Motor
    - Wechsel Innenraumfilter
    - Wechsel Kraftstofffilter
    Renault hat dann noch selber folgendes mit aufgeführt
    - HU / TÜV
    - Bremsenreiniger
    - Scheibenreiniger
    - Auslesen des Fehlerspeichers


    Angebotssumme: 785 €


    Sehr sportlich das Autohaus.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny