1.6 dci Automat - Bremspedal hat seitliches Spiel

  • Von wieviel Spiel sprichst du da? Ein paar Zehntelmillimeter dürfen das sein - aber nicht mehrere Millimeter. Dann wäre etwas faul.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Es wackelt schon sehr spürbar hin und her, wenn man mit dem Fuss seitlich drückt. Wieviel Millimeter müsste ich erst messen. Denke ich werde einen Termin bei meinem sehr netten Autohaus machen. Wir fahren bald in die Ferien und da will ich keine Überraschungen erleben.

  • Wenn es Millimeter sind, ist etwas nicht gut! Wirklich spürbar darf da nichts wackeln! Ob Automat oder Handschalter (ich habe den Handschalter).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Seit 2 1/2 Jahren alles bestens, vielleicht hat ja einer vergessen eine Schraube vernünftig anzuziehen, ab zum Freundlichen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Termin mit der Werkstatt gemacht. Die meinten auch, das sei nicht normal und lieber bald nachsehen.
    Bin gespannt welche Überraschungen mich auf unserer Urlaubsreise mit über 3.500 km erwarten ...

  • Termin mit der Werkstatt gemacht. Die meinten auch, das sei nicht normal und lieber bald nachsehen.
    Bin gespannt welche Überraschungen mich auf unserer Urlaubsreise mit über 3.500 km erwarten ...

    Schreib doch bitte was die Werkstatt gesagt hat. Mein Bremspedal hat auch spürbare ca. 5mm Seitenspiel. Danke

  • Der Meister hat sichs angeschaut und auch gezweifelt. Wir haben dann mit einem Neuwagen verglichen. An dem war es genauso.
    Scheint wie so vieles andere normal zu sein.