ab wann warnt RDKS

  • Alles klar, vielen Dank.
    Also wieder so wie früher, und die Assistenz ist nur nice to have.



    Bin gespannt wie sich das Thema autonomes fahren weiterentwickelt oder Car Sharing.
    Da müssen die Automatismen besser werden. Ist jetzt schon so ,dass ich bei Mietwagen immer erst 15 min aufm Parkplatz brauche bis ich die grundlegenden Einstellungen und Knöpfe gefunden habe. :)

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Alles klar, vielen Dank.
    Also wieder so wie früher, und die Assistenz ist nur nice to have.



    Bin gespannt wie sich das Thema autonomes fahren weiterentwickelt oder Car Sharing.
    Da müssen die Automatismen besser werden. Ist jetzt schon so ,dass ich bei Mietwagen immer erst 15 min aufm Parkplatz brauche bis ich die grundlegenden Einstellungen und Knöpfe gefunden habe. :)

    Es ist aber schon logisch, daß je nach Bedarf, sprich gewünschtem Luftdruck je nach Fahrsituation, ein Ausgangswert eingestellt werden muß.
    Assistenz hin und her, das Auto weiß nicht, was der Fahrer bevorzugt. Es wird dann eben eine signifikante Abweichung angezeigt, wenn von den Einstellungen abgewichen wird.

  • Jedoch sollte bei einer Unterschreitung des Minimums des Herstellers eine Warnung erfolgen. Und 2.3 bar ist laut Unterlagen zu wenig.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Jedoch sollte bei einer Unterschreitung des Minimums des Herstellers eine Warnung erfolgen. Und 2.3 bar ist laut Unterlagen zu wenig.

    ...wenn das System schon bei 2,6bar reagieren würde, würde Renno ja nich mehr viel an den Reifen verdienen ;(