• Hey zusammen,


    hat einer von euch einen Felgenschutz an seinen Serien-Alus dran. 195/55R20 95H 6,5 J x 20 ET33


    Bitte nicht über Sinn oder Unsinn nachdenken oder sowas wie muss man aufpassen. Geht tatsächlich nur darum ob es einer hat oder mal hatte. Erfahrungen wären hier wichtig.


    Danke euch

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Suche ich auch schon länger. Die Hochglanzfelgen sind super-empfindlich! Es hat bei unserem bereits einige Kratzer!


    Der beste Felgenschutz ist wohl eine Felgenschutzleiste an den Reifen. So eine Art Wulst, der deutlich über die Felge hinausragt, die Michelin haben so was. Der Reifen ist aber sauteuer!


    Weiter gibt es Rimblades in allen Farben. Diese sind aber eher dazu da, um einen Schaden zu kaschieren als davor zu schützen: https://www.rimsprotection.com


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich meine einen Schutz für den Rand der Felge.


    Die Klebevariante ist nicht so der Knaller. Bin mir nicht sicher ob das auch wirklich hält.


    Es müsste schon "eingeklemmt" werden.


    Entweder das:


    https://www.amazon.de/dp/B074K…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder das ( obwohl es das nicht für die 195 breiten Reifen gibt )


    RIM RINGZ Felgenringe Felgenschutz Felgenschutzringe 20 Zoll rot 4 St (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hab bisher nur die zum kleben gesehen und auch daran gezweifelt das dies hält.


    Das in der Beschreibung die 195er fehlen würde ich eher auf die unbekannte Reifendimension schieben.


    Jedoch hab ich beim schnellen drüber schauen auch nicht's von ABE oder TÜV Gutachten etc. gelesen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Diese Dinger sind ABE und TÜV frei da es ja keine bauliche Veränderung ist.


    Zu den RIm Ringz hab ich den Verkäufer auf E Bay gefragt warum unsere Reifengröße nicht aufgeführt wird. Hier die Antwort:


    Hallo, doch es ist ausschlaggebend wie breit Ihre Felge im Verhältnis zum Reifen ist. Wenn auf der Felge ein sehr schmaler Reifen montiert dann deckt er das Felgenhorn nicht komplett ab und somit werden auch die Haltenasen der Ringe nicht vollständig abgedeckt und die Ringe halten nicht.


    Die Dinger zum kleben sind Müll.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny