• Hallo Thomas,


    Hast Du im Fahrzeug nachgesehen oder im R-Link-Store?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,
    Im Fahrzeug ist die Software 7.0.24.166 installiert. Im Store kann ich nur die Software mit der Endung 160 runterladen. Es gibt auch einen anderen weg , den ich auch ausprobiert habe . R-link 2 Update auf der Renault Seite auswählen , Fahrgestellnummer eintragen . Das Update mit der Endung 160 wird angegeben .

    Scenic IV TCE 140 Intens , Black Pearl Metallic / Stahlgraues Dach

  • Hallo , ich bekomme das Update 7.0.24.160 nicht Installiert. Bekomme immer die Meldung das eine ältere Software nicht installiert werden kann. Ich habe auch das Problem das mein iPhone sich ständig neu anmeldet.

    Super Tipp , jetzt wird die Verbindung nicht mehr unterbrochen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Scenic IV TCE 140 Intens , Black Pearl Metallic / Stahlgraues Dach

  • Hallo Thomas,


    jetzt ist es mir klar, es ist eindeutig die neueste Software im Fahrzeug. Die 7.0.24.160 ist der „Sammelbegriff“, nach Installation ist die Endung 1 für das kleine Display und die Endung 6 bedeutet großes.


    Im R-Link bei der Abfrage von „Meine Produkte“ könnte man sehen, wenn da eine höhere Softwareversion eingetragen ist, als im Fahrzeug installiert, ein Update über EasyConnect angeboten wird und das nicht schon unter den Updates angezeigt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Seit heute Abend steht iOS 13.1.3 zum Download bereit. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hab sogar schon 13.2 (Beta) ! Keine Probleme in Sicht !

    Sind die ständigen Verbindungsabrüche (mit aktiver Synchronisation der Kontakte) nun Geschichte?

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Sind die ständigen Verbindungsabrüche (mit aktiver Synchronisation der Kontakte) nun Geschichte?

    Also, Verbindungsabbrüche habe ich keine! Weder über Bluetooth noch über Kabel (CarPlay) ! Hatte ich aber auch noch nie! Guck mal ob Du auf Deinem Handy in den Einstellungen-Bluetooth beim R-Link (auf das i klicken) synchronisieren eingeschaltet hast! Das muss aus, dann läufts besser!

  • Also, Verbindungsabbrüche habe ich keine! Weder über Bluetooth noch über Kabel (CarPlay) ! Hatte ich aber auch noch nie! Guck mal ob Du auf Deinem Handy in den Einstellungen-Bluetooth beim R-Link (auf das i klicken) synchronisieren eingeschaltet hast! Das muss aus, dann läufts besser!

    Genau das wollte ich ja wissen :D
    Sind die Verbindungsabbrüche, trotz eingeschaltener Synchronisation, noch da oder hat hier das Update Besserung gebracht???

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Genau das wollte ich ja wissen :D Sind die Verbindungsabbrüche, trotz eingeschaltener Synchronisation, noch da oder hat hier das Update Besserung gebracht???

    Bei eingeschalteter Synchronisation sind sie noch da! Beim mir lässt sich dann auch über Bluetooth keine Musik abspielen!

  • Komisch, bei ausgeschalteter Synchronisation funktioniert bei mir alles einwandfrei. Mir war schon klar dass es von (Auto)Hersteller zu Hersteller Unterschiede geben kann (siehe Apple Support Forum), aber das es beim gleichen (Auto)Modell zu unterschiedlichen Verhalten kommt ist mir neu.

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)