• Sollte jemand ein iPhone besitzen und seit dem Update auf iOS13 das Problem haben das sich das iPhone ständig an- und abmeldet, müsst ihr nur am iPhone unter "Einstellungen" - "Bluetooth" - "Meine Geräte" - "R-Link" -auf das blaue "i" klicken und "Synchronisieren" ausschalten. Dann bricht die Bluetooth Verbindung nicht mehr ab :thumbup:


    Wünsch euch ein tolles Wochenende mit euren Scenic's,
    Tom Scenic

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo,


    in der Regel muss die neueste R-Link-Software installiert sein (bei der 3er möglicherweise derzeit keine Lösung), dann funktioniert alles einwandfrei.
    mit Softwareversion 7.0.24.160 habe ich nun vier iPhones mit iOS 13, 13.1 und 13.1.1 fehlerfrei verbunden. Das Telefonbuch wird anstandslos synchronisiert, Siri lässt sich mit der Lenkradtaste starte
    Aufgefallen ist mir nun heute beim iPhone 11, dass der Musikplayer nur dann verbunden werden kann, wenn für den Player die mobilen Daten aktiviert sind oder im Player „Geladene Musik“ ausgewählt ist.

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    in der Regel muss die neueste R-Link-Software installiert sein (bei der 3er möglicherweise derzeit keine Lösung), dann funktioniert alles einwandfrei.
    mit Softwareversion 7.0.24.160 habe ich nun vier iPhones mit iOS 13, 13.1 und 13.1.1 fehlerfrei verbunden. Das Telefonbuch wird anstandslos synchronisiert, Siri lässt sich mit der Lenkradtaste starte
    Aufgefallen ist mir nun heute beim iPhone 11, dass der Musikplayer nur dann verbunden werden kann, wenn für den Player die mobilen Daten aktiviert sind oder im Player „Geladene Musik“ ausgewählt ist.

    Ist dir auch aufgefallen, dass die Soundqualitaet (im Direktbetrieb, also nicht über Kopfhoererausgang) ziemlich dürftig ist?
    Mein Samsung Note 10 klingt da deutlich besser.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Hallo gscenic,


    Ich habe das Pro max und kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    in der Regel muss die neueste R-Link-Software installiert sein (bei der 3er möglicherweise derzeit keine Lösung), dann funktioniert alles einwandfrei.
    mit Softwareversion 7.0.24.160 habe ich nun vier iPhones mit iOS 13, 13.1 und 13.1.1 fehlerfrei verbunden. Das Telefonbuch wird anstandslos synchronisiert, Siri lässt sich mit der Lenkradtaste starte
    Aufgefallen ist mir nun heute beim iPhone 11, dass der Musikplayer nur dann verbunden werden kann, wenn für den Player die mobilen Daten aktiviert sind oder im Player „Geladene Musik“ ausgewählt ist.

    Hallo , ich bekomme das Update 7.0.24.160 nicht Installiert. Bekomme immer die Meldung das eine ältere Software nicht installiert werden kann. Ich habe auch das Problem das mein iPhone sich ständig neu anmeldet.

    Scenic IV TCE 140 Intens , Black Pearl Metallic / Stahlgraues Dach

  • Sollte jemand ein iPhone besitzen und seit dem Update auf iOS13 das Problem haben das sich das iPhone ständig an- und abmeldet, müsst ihr nur am iPhone unter "Einstellungen" - "Bluetooth" - "Meine Geräte" - "R-Link" -auf das blaue "i" klicken und "Synchronisieren" ausschalten. Dann bricht die Bluetooth Verbindung nicht mehr ab :thumbup:


    Wünsch euch ein tolles Wochenende mit euren Scenic's,
    Tom Scenic

    Hallo , ich bekomme das Update 7.0.24.160 nicht Installiert. Bekomme immer die Meldung das eine ältere Software nicht installiert werden kann. Ich habe auch das Problem das mein iPhone sich ständig neu anmeldet.

    Scenic IV TCE 140 Intens , Black Pearl Metallic / Stahlgraues Dach

  • Hallo , ich bekomme das Update 7.0.24.160 nicht Installiert. Bekomme immer die Meldung das eine ältere Software nicht installiert werden kann. Ich habe auch das Problem das mein iPhone sich ständig neu anmeldet.

    Da ist sicher nicht deine Software schuld, sonder iOS 13.

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo Thomas,


    hast Du am iPhone schon das Update auf iOS 13.1.2 vorgenommen?
    Auf alle Fälle das iPhone aus R-Link löschen und auch aus dem iPhone das R-Link. Dann das iPhone neu koppeln.
    Besteht das Problem immer noch, benötigst Du die Softwareversion 7.0.24.160.


    Gehe in den R-Link-Store und öffne die Aktualisierungen (wenn Null, dann trotzdem draufklicken). Etwas runterscrollen und „Meine Produkte“ bearbeiten anklicken.
    Dann in der Zeile „R-Link“ auf Bearbeiten. Ein Menü geht auf, ganz runter scrollen.
    Welche Softwareversion ist da eingetragen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe mal nachgesehen welche Software auf dem R-Link 2 installiert ist . Es ist 7.0.24.166 , ist ja klar das es nicht aktualisieren lässt.

    Scenic IV TCE 140 Intens , Black Pearl Metallic / Stahlgraues Dach

  • Hallo Thomas,


    Hast Du im Fahrzeug nachgesehen oder im R-Link-Store?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.