Erfahrung nach nun 30'000 km

  • Drum ists ja bei uns gar kein Problem obs Tempolimit kommt oder nicht, weils eh wurscht is! :)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Genau, ebenso die gefühlten Millionen Baustellen.Vernüftiges Vorwärtskommen schon nicht mehr möglich.
    Mir graust schon die Urlaubsfahrt nach Kärnten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Da hast du ja noch Glück: mir grausts vor der Fahrt nach Kroatien!!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Is ja nicht weit von Bayern ;)
    Wollen dann auch mal rüber nach Slowenien, Kroatien und Italien wenn sie uns lassen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die lassen uns rein, jetzt schon...nema problema! :)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ich meinte auch den GS4 mit Automatikgetriebe. Dachte bisher ich fahre relativ entspannt und sparsam. Aber ich werde mal vermehrt drauf achten. Fahre im mittleren Modus, ECO Modus ist eigentlich nur was für den Stadtverkehr finde ich.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Ich meinte auch den GS4 mit Automatikgetriebe. Dachte bisher ich fahre relativ entspannt und sparsam. Aber ich werde mal vermehrt drauf achten. Fahre im mittleren Modus, ECO Modus ist eigentlich nur was für den Stadtverkehr finde ich.

    ECO Modus ist eigentlich nur wenn man sich und die nachfolgenden ärgern will...


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • ganz ehrlich, ich hab bis jetzt keine wirklichen Verbrausunterschied zwischen eco und neutral gemerkt, gleiche Fahrweise vorausgesetzt.
    bin die ersten 15k nur im eco Modus gefahren und seitdem nur noch im neutral Modus.


    was ich aber gemerkt habe ist das gerade bei dem adaptiven Tempomat der eco Modus für erhebliche Verzögerungen sorgt und daher nicht wirklich schön zu fahren ist.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt knapp 37000 Kilometer mit meinem 2017er S4 Intense Energy dCI 110EDC gefahren, bis dato keinerlei Probleme, nix klappert, nix quietscht,
    der Verbrauch liegt zwischen 5,3 - 5,9l, das einzige was ich bemängeln würde ist, dass der Behälter für das Scheibenwischwasser arg unterdimensioniert ist und
    der Wagen mir nicht meldet wenn der Wasserstand zu niedrig ist, so dass ich mir angewöhnt habe, immer einen Liter zum nachfüllen im Kofferraum zu haben.
    Ich habe die verschiedenen Fahrmodi ausprobiert und bin im Neutral hängengeblieben, hier gefällt mir die Darstellung Tacho/Drehzahlmesser am besten und
    Unterschiede im Verbrauch zum Eco oder Sport habe ich auch nicht festgestellt. Mein Fazit: guter Reise- und auch Stadtwagen, ich würde ihn wieder kaufen, allerdings dann als GS :-), mehr Platz zu haben geht ja immer und ich bin diesbezüglich von meinem Vorfahrzeug (E-Klasse Kombi) recht verwöhnt.


    Euch allen weiterhin gute Fahrt & Gruß
    Thomas


  • [...] hier gefällt mir die Darstellung Tacho/Drehzahlmesser am besten [...]

    Du weisst aber schon, dass man Farbe und Tachodesign für jedes einzelne MultiSense-Profil individuell anpassen kann... ;)

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)