Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Hallo Vince,


    beziehe Dich auf Actis 49605 und OTS 0D69. Die OTS ist sogar verpflichtend und auch nach der Garantiezeit kostenfrei.
    Also Du kannst mit Nachdruck auf das Update bestehen. Notfalls kündigst Du in der Werkstatt an, beim Importeur anzurufen, weil Dir die OTS verweigert wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hst man im Fahrzeug die 7er und da steht noch 3.3.16.980, dann wurde das installierte Update nicht im Konfigurationsserver eingetragen. Da rate ich zur Reklamation, da sonst keine weiteren Updates erhältlich sind.

    Hi! Bei mir steht da nur 16.980, ich sollte aber am montag ein update bekommen mit dem "cheat-code" OTS 0D69.
    Haben am Montag Service und habe heute angerufen und gefragt, ob ihnen OTS... was sagt. Hat sie gleich nachgefragt ob ich einen Brief bekommen habe. Ich meinte, dass ich wegen der BT-Probleme recherchiert habe und auf das als Problemlösung gestoßen bin. Sie meinte sie checkt es gleich und hat dann gesagt "ja, das müssen wir auch machen" - jetzt bin ich gespannt.


    Lg
    Steeeve

  • Hallo Steeeve,


    Fahrzeuge, die mit Softwareversion 3, ab 3.3.16.94x ausgeliefert wurden, wird die Softwareversion 3.3.16.980 zum Download angeboten. Nach Durchführung der OTS 0D69 wird die Softwareversion vermutlich 7.0.24.16x sein. Unter Umständen könnte auch die 8.0.32.310 oder 8.0.32.500 installiert werden.
    Wenn die neue Software in der Werkstatt korrekt initialisiert wurde, muss im R-Link-Store (meine Aktualisierungen) die neueste Softwareversion, die in der Generation die neueste ist, angezeigt werden. In EasyConnect wird trotzdem die neueste Version in der Generation per Auslieferung angeboten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • @ Udo,


    genau ich war zur B-Wartung bei Renno und Sie haben mir das Update von dr 3..er Version auf die 7...er aufgespielt. Im RLink Store sieht es dann so aus ,siehe Bild.
    es ist so der Händler die neueste Version für meinen Intense mit großem Display.


    RLink2.JPG
    Im easyconnect wir mir dann das angeboten :
    Update.JPG


    Hm ist diese Version dann noch neuer ?


    Im Scenic Display zeigt es mir die Version 7.024.166 an.
    Udo eventuell kannst Du mich aufklären ? ?(

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Fraenky,


    mit Einführung der Softwareversion 3.3.15.410 wurde eine Unterscheidung der Software mit großem und kleinem Display eingeführt. Hat das Fahrzeug das 7-Zoll-Display, wird die Softwareversion 7.0.24.160 zur 7.0.24.161, beim 8,2-Zoll-Display zur 7.0.24.166. Im R-Link-Store wird Dir die 7.0.24.16x angezeigt.


    Somit hat Deine Werkstatt alles richtig gemacht. Gibt es eine neue Softwareversion, kann diese herunter geladen werden. Im R-Link-Store wirst diese dann analog dem Foto oben angezeigt sehen.


    In EasyConnect wird immer noch die 3.3.16.980 (981 und 986) angeboten, weil diese Datenbank bezieht sich auf die VIN und den Auslieferungsstand.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.