Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Sooo, also ich war gestern bei meinem Autohändler. Haltet euch fest, Spureinstellung und Update des R-Links auf die Version 7 wurde kostenlos durchgeführt.


    Android Auto musste ich natürlich wieder im Entwicklermodus freischalten, doch ja, es sieht etwas anders aus als vorher.


    Die Favoriten im Navigationsmodus sind ebenfalls alle weg. :whistling:

    So soll es sein. :thumbup: Umsonst aufgeregt ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo,


    das Update von Softwareversion 3 auf 7 wurde zum den 15.10.2019 zu einer OTS erklärt und ist in der Werkstatt bei Verlangen zwingend vorzunehmen. Auch außerhalb der Garantie entstehen dafür keine Kosten!


    Die OTS für den Scenic ist 0D69. Gibt es Probleme, unbedingt auf diese berufen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hatte meinen jetzt zur Inspektion und auch das Update angesprochen.


    Witzigerweise (mehr oder weniger) ist dank meiner Fahrgestellnummer ein Update noch nicht freigegeben.


    Kartenmaterial ist auch noch von 2016.Ein Update per USB ist nicht möglich.


    Wird beim nächsten Besuch über den Server im AH eingespielt (dauert ca. 2 Stunden)
    <X

  • Hallo Kaesemajor,


    welche R-Link2-Softwareversion ist in Deinem aktuell installiert?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen!
    War gestern zum Reifenwechsel in meiner Renault Werkstatt,wurde gefragt ob ich knapp 1,5 Std Zeit hätte um eine neue Rlink Software aufzuspielen.Gesagt getan,jetzt habe ich von der 3.3xxx auf die 8.0.032.306 geupdatet bekommen und bis jetzt läuft alles prima.AA und Carplay ist nicht dabei Brauch ich auch nicht wenn das System so läuft wie jetzt

  • Hallo zusammen!
    War gestern zum Reifenwechsel in meiner Renault Werkstatt,wurde gefragt ob ich knapp 1,5 Std Zeit hätte um eine neue Rlink Software aufzuspielen.Gesagt getan,jetzt habe ich von der 3.3xxx auf die 8.0.032.306 geupdatet bekommen und bis jetzt läuft alles prima.AA und Carplay ist nicht dabei Brauch ich auch nicht wenn das System so läuft wie jetzt

  • Hallo Runner27,


    echt interessant, dass nun ein Update von Softwareversion 3 auf 8 erfolgt. Eigentlich wäre die neueste 8er die 8.0.32.500, demzufolge 8.0.32.506. Prüfe mal in EasyLink und im R-Link-Store, ob ein Update auf 8.0.32.500 vorliegt.
    Ich bin total irritiert.


    Der Scenic hat von Anfang an das passende USB-Modul für CarPlay. Im Developer Mode kannst Du AA und CP selber freischalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    du hast alles perfekt ausgeführt,habe eben im Rlink nachgeschaut und es wird mir die Version 8.0.32.500 angeboten. Werde sie nachher runterladen.Ich weiss,als ständiger Leser dieses Forums natürlich,daß ich über den Developer Modus AA und CarPlay einschalten kann,werde ich machen wenn meine Navigationsoption nächstes Frühjahr endet,bis dahin lass ich alles so wie es ist aber Danke. für den Hinweis.Gruß Günter

  • Gibt es zur Software 8...... schon deutliche Unterschiede zur 3..... ??

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm