Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Mir ist vor kurzem aufgefallen dass ich etwa alle 30 Sekunden einen feinen Piepser höre. Egal ob bei USB Medien Wiedergabe, DAB oder Radio.


    Habt Ihr das auch?


    Ich vermute fast es ist das GPS Ping Signal..... also wenn der Renno geortet wird und den Empfang quittiert.


    Hatte ich vorher nicht.

  • Nö,noch nie gehört.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • du kannst das GPS Signal hören ?( oder hab ich da was falsch verstanden?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo bschaerfling,


    wad war die Ursache?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    es war/ist das "Android Smartphone", wenn es per Bluetooth verbunden ist. Dann höre ich alle 30 Sekunden einen Ton. Ich war mit dem Smartphone unterwegs und hatte einen GPS Tracker laufen und der hat dooferweise ebenfalls alle 30 Sekunden aufgeleuchtet, immer wenn er seine Position erneuert hat. Als ich die App deinstalliert hatte, dachte ich zuerst, das Programm läuft noch irgendwie im Hintergrund. Dann habe ich alle USB Sticks abgezogen und Smartphones entkoppelt.


    Dann war der Ton weg.


    USB Stick mit Musik angesteckt, alles ok. Das Android Smartphone per Bluetooth verbunden, Zack, wieder war der Ton da. Jetzt ist halt das Smartphone gelöscht.


    Das hatte ich bei der Vorgängerversion nicht.


    Na, egal.


    herzliche Grüße,
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    sehr merkwürdig...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Komischerweise ist der Ton von der Art einer "Navigationsanweisung". Sobald der Ton ertönt, wird die komplette Musik heruntergeregelt. Also dieser Ton ist dominanter als die restliche Musik.


    Sobald ich Zeit habe, schaue ich, ob der Ton bei iOS ebenfalls kommt.

  • Hallo bschaeferling,


    mit keinem meiner iPhones, egal ob iOS 12 oder iOS 13, tritt dieses Phänomen auf.


    Versuche mal, auch ein anderes Android-Gerät (u.U. anderer Hersteller) zu koppeln.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.