Easy link 2

  • Hallo zusammen


    Ich konnte heute kurz das neue Easy link im neuen Clio testen und muss sagen... WOW! Sehr schnelle Reaktion, DAB+ Stationswechsel ist sehr schnell, Navi reagiert prompt... kurz, ich war verblüfft! Meine Frage ist nun: Das wird so wohl nicht auf den Scenic kommen?

  • Da es sich um zwei unterschiedliche Systeme handelt stehen die Chancen eher schlecht. Glaube außerdem hier im forum schon einmal gelesen zu haben das R-Link 2 nicht weiterentwickelt wird... ;(

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Jedes neue System ist schneller. Siehe Handy oder PC.


    Das RLink im alten Clio ist viel langsamer, als das im Scenic, das im Scenic III ähnlich.


    Ob der Scenic bei einem Facelift ev. mit dem Easy Link ausgerüstet wird... :/ Mit neuer Software wird alte Hardware in der Regel nicht schneller - leider eher langsamer.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,


    Im November steht die Modellpflege des RFC an, der bekommt als Nächstes EasyLink. Dann folgt 2020 der Talisman und dem folgt erst mal der Megane (da habe ich heute einen Erlkönig im Oberen Ennstal am Rand der Bundesstraße parken gesehen), dem wird sicher der Scenic folgen. Letztendlich denke ich, werden auch der Kadjar und Koleos EasyLink erhalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Würde mich auch interessieren ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    die Fotos dürfen noch nicht gezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hieß es nicht mal vor einiger Zeit, Renault überlegt keinen weiteren Scénic (5) auf den Markt zu bringen? Das Van Segment läuft ja generell eher bescheiden! Denke aber dass es noch nen Facelift für den Scénic 4 geben wird!

  • Ich habe heuer erst im Juni meinen Renault Grand Scenic 4 neu bekommen. Mir gefällt das Auto sehr gut, aber die elektronische Ausstattung von Tachofeld und Zusatzdisplay ist vom Design (programmierungstechnisch) eigentlich nicht wirklich zeitgemäß. Da ich nicht so schnell wechseln werde, möchte ich die überarbeitete Technik nach neuestem Stand noch in diesem Auto haben.


    Gibt es die Chance, dass es für mein Fahrzeug noch ein Upgrade geben wird? Ich habe das von Renault im Captur angebotene Easy Link gesehen. Auch das vom neuen Golf 8 ist mir gerade untergekommen. Sowas in der Art würde mir vorschweben, auch wenn das Upgrade einen (überschaubaren) Betrag kosten würde.


    Auch das Technik-Paket, das beim Lagermodell nicht verfügbar war fehlt mir irgendwie. Prinzipiell wäre ja die Radarkamera und das Park-Premium-Paket schon vorhanden - also die Technik theoretisch bereits eingebaut. Könnte eine Erweiterung möglich sein?


    Ich freue mich über Antwort.


    Liebe Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,


    für Bestandsfahrzeuge wird es kein EasyLink geben. Wenn Du das gerne haben möchtest, wäre vielleicht der kürzlich vorgestellte Espace Phase 2 was für Dich? Der bekommt das Tachodisplay in 10-Zoll, möglicherweise aber auch nur gegen Aufpreis. Im März soll der Megane und im April der Talisman mit EasyLink präsentiert werden. Wann der Scenic an der Reihe ist, ist leider noch unbekannt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.