Lederausstattung

  • Guten Abend in die Runde,


    weiß es jemand von Euch definitiv, ob die Lederausstattung des Scenics Echtleder ist.
    Bin mir da nicht so sicher. Bin nämlich noch unschlüssig, was ich mir zur Pflege kaufen soll.


    LG,
    Stefan

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Hallo Grandscenic,


    die Ledersusstattung ist Echtleder auf den Sitzflächen und die Lehnen. Die Bezüge um das Sitzgestell und die Rückteile der lehnen sind mit Kunstleder bezogen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei der Lederreinigung ist es egal ob echt oder Kunstleder. Aber bei der Pflege ist nicht alles für beides geeignet.


    Bei der Pflege kann ich z.B die Sachen vom Lederzentrum und Surf City Garage empfehlen.


    Bei einen Neuwagen empfiehlt es sich das Leder anfangs zu Versiegeln.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • ..Ist denn bei Teilleder auch echtes Leder verbaut? Sieht nicht danach aus, ebenfalls "riecht" es nicht wie echtes Leder.
    Gruß

  • Hallo xq20,


    meines Wissens gibt es kein echtes Teilleder mehr. Die Sitzwangen sind da mit Kunstleder bezogen, das war bei meinem Megane II noch echtes Leder.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    ja das denke ich auch - das war schon bei Opel so vor 10 Jahren , Teilleder(im Grunde eigentlich Betrug, es so zu bezeichnen) war nur Kunstleder.


    Leider gibt es so gut wie keine "Schlachtfahrzeuge" - bei dem man mal eine Volllederausstattung bekommen könnte. Am besten noch die tolle vom Initiale Paris (diese schicken Grauabstufungen).

  • Voll-Leder gibt's nur in der Luxusklasse oder beim Sattler um die Ecke.Echtleder ist viel zu schwer zu verarbeiten da es sich nicht so ziehen lässt wie Kunstleder. Deshalb Sitz Auflage aus Leder, Seitenwangen aus Kunstleder :)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Leider gibt es so gut wie keine "Schlachtfahrzeuge" - bei dem man mal eine Volllederausstattung bekommen könnte. Am besten noch die tolle vom Initiale Paris (diese schicken Grauabstufungen).

    Hatte ich, hat auch nichts geholfen. Ich könnte heulen, wenn ich an die Ausstattung meines Scénic denke und das schwarze Loch, das ich jetzt fahre.

  • Fährste nicht Passat jetzt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja.
    Sitze schwarz, Verkleidungen schwarz, Himmel Titanschwarz, kein Glasdach, Dach schwarz, Chromteile schwarz, der Rest mondsteingrau. Sieht gut aus, aber die freundliche Atmosphäre des Scénic fehlt diesem Auto völlig.


    Andererseits
    ACC geht
    Spurhalteassistent ist super
    Segelfunktion geht
    DAB/FM-Wechsel geht super und der Empfang ist besser
    SItzheizung ist besser
    Schaltwippen am Lenkrad für das manuelle Verzögern ohne die Automatik zu verlassen
    Comfort-Fahrwerkseinstellung ist himmlisch
    Nicht zuletzt: Ich kann die Frontscheibe von innen erreichen, um sie zu putzen.