Versicherung mit Werkstatt Bindung

  • Hallo habe sehr schlechte Erfahrung mit der Werkstatt Bindung bei der Versicherung HUK gemacht. Hatte an meinem neuen Scenic 4 (März gekauft) war etwas gegen den Randstein beim einparken gekommen da bei wurde die Stosstange in Mitleidenschaft gezogen, neue Stosstange muss ran, nach 50 jahren ohne je einen Unfall gehabt zu haben und Vollkasko habe ich den Schaden der HUK gemeldet kein Problem sagte man mir gehen Sie in diese Werkstatt in Frankenthal wir kümmern uns darum.war am 10.09,19 da Termin am 30.09. bis 2.10 sollte das Auto fertig sein.Als ich am 2.10 nachmittags das auto abholen wollte war nichts gemacht also neuen Termin am 21.10 Auto sollte am 23.10 fertig sein. Heuet hin gefahren was musste ich feststellen Auto wieder nicht fertig. Grund angeblich bekommen sie die Teile nicht rechtseitig geliefert auf morgen vertröstet.Sofort bei der HUK die Werkstatt Bindung gekündigt.Renault in Alzey angerufen denen den Fall geschildert, man sagte mir bei einem Termin von 6 Wochen vor Laufzeit wäre das bei ihnen in einem Tag erledigt.Wieder was gelernt Versicherung ohne Werkstatt Bindung und Natürlich mit Leihwagen habe jetzt schon 60 euro Taxigebühren bezahlt. Gruss Günther

  • Wobeindie HUK schon ganz OK ist. Man darf ein Schaden im Jahr haben ohne hochgestuft zu werden.


    Die Taxigebühren etc würde ich mir von der Werkstatt holen. Die haben es ja verbockt.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Hallo habe sehr schlechte Erfahrung mit der Werkstatt Bindung bei der Versicherung HUK gemacht. Hatte an meinem neuen Scenic 4 (März gekauft) war etwas gegen den Randstein beim einparken gekommen da bei wurde die Stosstange in Mitleidenschaft gezogen, neue Stosstange muss ran, nach 50 jahren ohne je einen Unfall gehabt zu haben und Vollkasko habe ich den Schaden der HUK gemeldet kein Problem sagte man mir gehen Sie in diese Werkstatt in Frankenthal wir kümmern uns darum.war am 10.09,19 da Termin am 30.09. bis 2.10 sollte das Auto fertig sein.Als ich am 2.10 nachmittags das auto abholen wollte war nichts gemacht also neuen Termin am 21.10 Auto sollte am 23.10 fertig sein. Heuet hin gefahren was musste ich feststellen Auto wieder nicht fertig. Grund angeblich bekommen sie die Teile nicht rechtseitig geliefert auf morgen vertröstet.Sofort bei der HUK die Werkstatt Bindung gekündigt.Renault in Alzey angerufen denen den Fall geschildert, man sagte mir bei einem Termin von 6 Wochen vor Laufzeit wäre das bei ihnen in einem Tag erledigt.Wieder was gelernt Versicherung ohne Werkstatt Bindung und Natürlich mit Leihwagen habe jetzt schon 60 euro Taxigebühren bezahlt. Gruss Günther

    So was hab ich früher schon öfter gehört deswegen niemals Werkstattbindung.
    Sonst bisher mit der HUK zufrieden

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist eher die Frage bei welchem Versicherer man ist. Bin bei Cosmos, da ist die Werkstattbindung überhaupt kein Problem . Lief alles perfekt, ein einziges Telefonat und die haben alles sofort geregelt! Und günstig obendrein, kann das nur empfehlen Euro

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Huk24 auch ohne Probleme :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen