60.000er Wartung

  • Die wird durchgeführt, der Scenic ist heute zur Wartung.


    Auf Nachfrage habe ich den ZOE als Leihwagen mitbekommen. Wollte den gerne einmal fahren. Von der Ausstattung her natürlich etwas völlig anderes, aber fahren mit E-Antrieb macht echt wohl Spaß. Meine Frau und ich haben jetzt bis morgen Zeit den ausgiebig zu testen.

  • So Wartung fertig und Scenic wieder bei uns.
    Die Höhenverstellung Fahrersitz und die Kopfstütze Beifahrersitz werden getauscht. Sind bestelle und werden dem nächst eingebaut.


    Update des R-Link2 wurde nicht durchgeführt, spreche es beim nächsten Besuch an.


    Bezüglich des Kühlwassers wurde eine Schelle nachgezogen und die Anlage abgedrückt, sollte nun alles dicht sein.


    Kosten der 60.000er Wartung 450€.

  • Die Höhenverstellung Fahrersitz und die Kopfstütze Beifahrersitz werden getauscht. Sind bestelle und werden dem nächst eingebaut.

    Bezüglich der Höhenverstellung muss das komplette Sitzgestell getauscht werden.
    Unterschied siehst du keinen aber die Rasterverstellung nach Unten ist feiner als nach Oben - z.B. 8 Raster nach Unten entsprechen 6 Raster nach Oben ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich hatte mal in einem Espace eine Qualitätsbatterie, die ist nach 6 Monaten in den Hades gegangen - im Sommer! Die Zweite (Garantieersatz) des selben Herstellers hielt dann 6 Jahre (oder länger, das Auto wurde verkauft).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Auf gar keinen Fall,muß die Gewährleistung greifen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Momentan gehe ich davon aus, dass ich kostenlos eine neue bekomme. Andernfalls ist es das letzte Auto von Renault. Ständig irgendwelche Kleinigkeiten, das geht nicht in Ordnung.
    Ich werde mein AH gleich anrufen können, dann werde ich erfahren was gemacht wird.

  • So... Ein Anruf und Zack kam ein Mitarbeiter meines freundlichen AH vorbei und versuchte es zu überbrücken, was mit dem Booster nicht geklappt hat. Anschließend ist er wieder los und ist 15 Minuten später mit einer neuen Batterie gekommen und hat die bei mir Zuhause direkt eingebaut. Und das ganze wird über die Garantie abgewickelt.
    Das nenne ich perfekter Service. So bleibt man trotz Ärger gerne treuer Kunde.