• Da wohl mein erster längerer Werkstattaufenthalt ansteht habe ich eine Frage bzgl. eines Leihwagens.
    Laut meinem Freundlichen ist der Leihwagen nicht in der Garantie enthalten und man hat wohl einfach Pech gehabt, falls die Kiste länger in die Werkstatt muss.
    Er meinte aber auch, ich solle mich an den Renault Kundendienst wenden und mit denen mal sprechen bzgl. Kostenübernahme.


    Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen gemacht? Oder eine Tipp zur Vorgehensweise?


    Falls Renault nicht zusagt, meinte er auch das man sich sicher einig werde oder evtl. auch was unter den Tisch gekehrt wird....was sehr sehr kulant wäre, im angesicht dessen, dass ich meinen GS nicht dort gekauft habe.


    Danke bereits für die Tipps.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Das mit den Leihwagen hängt stark vom AH ab.


    Während der Garantie ist es aber meistens recht einfach einen zu bekommen.


    Jedoch kann es sein das man auch mal mit Twingo oder Clio vom Hof fährt.


    Aber Hauptsache man ist Mobil... 8o

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich habe einen Scenic 4 bekommen, aber einen kleinen Benziner. Da habe ich meinen großen Diesel echt vermisst. Aber ich war begeistert, dass ich den direkt bekommen habe. Eine Nachfrage meiner Seits war nicht nötig.
    Er wusste ja dass wir in den Urlaub fahren wollten.

  • Gutes AH :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Moin


    während der Durchführung bei Garantiearbeiten gibt es keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen. Sollte dieser gewährt werden, handelt es sich um ein Entgegenkommen des Autohauses (was bei mir immer der Fall war).


    Sollten die Voraussetzungen der Mobilitätsgarantie vorlliegen, sieht's natürlich anders aus.


    Gruß


    Michael

  • Wie sagt der Autoverkäufer meines Vertrauens gerne so treffend?


    >> Das erste Auto verkauft er, alle weiteren die Werkstatt! <<


    In diesem Sinne habe ich bislang immer einen kostenfreien Leihwagen vom Autohaus erhalten, egal ob kleine Inspektion oder größere Reparatur. Das ich bei so einem Service nicht wählerisch bin, ist für mich selbstverständlich! Der nagelneue Clio, den ich neulich für die Wartung A/B fahren durfte, war zwar kein Auto für mich aber dennoch eine sehr interessante Erfahrung. Das neue Easylink ist bspw. ein echter Quantensprung gegenüber meinem RLink2. So ist bspw. die Spracherkennung sehr, sehr schnell.


    Für die Hochzeit meiner Schwester hatte ich seinerzeit bei meinem Freundlichen um "Mobilitätshilfe" gebeten und zwei Lagunas bekommen.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder