Aussentemperaturanzeige im R-Link2

  • Moin,
    da ich bei der Suche nach den Tags Aussentemperaturanzeige und Aussentemperatur nichts gefunden habe, erstelle ich mal ein neues Thema dazu. Sollte das falsch sein, dann bitte nicht gleich schlagen, ich bin neu hier ;-).


    Bei meinem Grand Scenic 4, 12/2016 weist die Aussenemperaturanzeige im R-Link immer so ca. 8 - 10 Grad zuviel an. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich vermute ja mal, dass der Temperaturfühler dafür kaputt ist oder hat jemand alternative Vorschläge?
    Wo befindet sich denn überhaupt der Fühler?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Grüße
    Amoxar

  • Ab zum Freundlichen,läuft unter Garantie ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich glaube der Fühler ist im Spiegelgehäuse (Unterseite) auf der rechten Seite.


    Zu Clio B Zeiten (Anfang der 2000er Jahre) gab's öfters mal die von dir beschriebenen Probleme, da war dann meist ein wackliger oder Feuchtigkeit im Stecker.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich meine der Fühler sitzt unten am Außenspiegel der Beifahrerseite. Da schaut so eine kleine rundliche Kappe raus.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • @Roemi
    deine Antwort hab ich zu spät gesehen. Aber doppelt hält besser.... ^^

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Jap,ist so ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo amoxar,


    da gibt es eindeutig ein Problem beim Außentemperaturfühler im rechten Außenspiegelgehäuse. Wenn der falsche Werte liefert, läuft die Klimatisierung nicht richtig.
    Also unbedingt die Werkstatt aufsuchen, Du hast ja eh noch Garantie.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.