EDC: Gedenksekunde und Kickstart

  • Wir haben null Problemo mit unserem S4,noch nie mit Renault.
    Hoffe es bleibt so.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    je weicher ein Direktschaltgetriebe abgestimmt wurde, desto länger dauert das Schalten. Beim Kick-down kann dieses Getriebe keine Gänge überspringen. Also wenn dieses vom fünften in den dritten Gang schalten muss, wird zuerst der vierte und dann erst der dritte eingelegt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,
    kleines Update nach längerer Zeit: Nachdem die Werkstatt hinsichtlich des Anfahrverhaltens jetzt zum zweiten Mal nix ausrichten konnte, haben sie eine Technikanfrage (oder wie heißt das?) an Renault geschickt. Die Werkstatt sieht durchaus, dass es ein Problem gibt (tritt i.d.R. nur bei kaltem Fahrzeug auf, deshalb auch wohl im Winter stärker). Auskunft ist: Ja, kommt schon mal vor, lässt sich aber meist mit einem Softwareupdate beheben. Neuere Software als meine gibt es aber noch nicht, und andere Maßnahmen helfen bisher nicht. Meine Meinung: Man könnte vielleicht damit leben - muss man aber nicht.
    Ich bleibe gespannt.
    Stefan.

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

  • Hallo Wiego,


    es muss dafür eine Ursache geben, denn es gibt Fahrzeuge ohne dieses Problem.


    Ist etwa in der Warmlaufphase das AGR offen?


    Auffällig oft davon betroffen ist der 225-PS-Benziner.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo!


    Ja, den 225 PS Benziner hätte ich gerne im Scenic. Obwohl ich sehr zufrieden bin mit den ca. 160 PS. Viel ist immer besser als zuwenig.


    Gruß
    Kurt