Was kommt nach dem Scenic?

  • So langsam werden die ersten Scenic 4 verkauft oder das Leasing endet. Was wird danach gekauft bzw. geleast?


    Auch bei mit naht das Ende des Leasings. Noch einmal Scenic 4 kam für mich nicht in Frage. Ich wollte weg vom schweren SUV und wieder einen normalen Kombi. Das Megane Facelift mit Easy Link und Stauassistent kommt erst irgendwann in 2020.
    Daher wird es bei mir ein Seat Leon ST 1,5L TSI DSG. Der steht zwar auch kurz vor dem Modellwechsel, wurde aber vor kurzem noch mit Ausstattung und Motor aktualisiert. Aber Kinderkrankheiten sind unwahrscheinlich und die Konditionen sind fantastisch. U.a. gab es Full-Service (Wartung+Verschleiß) für nur 1,18€/ Monat!

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • "Was kommt nach dem Scenic" ist bei mir noch keine Überlegung wert. Das Auto ist erst 2 Jahre alt und soll wenn möglich seinen 10. Geburtstag in unserer Familie feiern.


    Hätte auch keine Idee für eine vernünftige Alterative. Voll zufrieden!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Genau Peter,10 Jahre bleibt er mit Sicherheit.Bis jetzt auch ohne Probleme.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • "Was kommt nach dem Scenic" ist bei mir noch keine Überlegung wert. Das Auto ist erst 2 Jahre alt und soll wenn möglich seinen 10. Geburtstag in unserer Familie feiern.


    Hätte auch keine Idee für eine vernünftige Alterative. Voll zufrieden!


    Gruss, Peter Z.

    so habe ich auch geplant, unserer ist gerade 2,5 Jahre alt.

  • Da bei uns der eine im März 2 Jahre und der andere im April 3 Jahre alt werden, gibt's noch keine Überlegungen.


    Solange beide ohne größere Probleme laufen, sehen wir keinen Grund zu wechseln. Außerdem haben sie ja 5 Jahre Garantie, die hoffentlich das gröbste abdeckt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Der Trafic muß bald weg :(
    Spiele mit dem Gedanken über einen B&B Jeep Grand Cherokee Trackhawk :D .
    Meine Holde leider nicht ;(;(;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke an Peter Z, Trafficdriver, bluebird und Roemi.


    Aber mich hatte eigentlich interessiert, was die kaufen/leasen, die im nächsten Jahr wechseln werden.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Ist doch erst 2Jahre alt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So langsam werden die ersten Scenic 4 verkauft oder das Leasing endet. Was wird danach gekauft bzw. geleast?


    Auch bei mit naht das Ende des Leasings. Noch einmal Scenic 4 kam für mich nicht in Frage. Ich wollte weg vom schweren SUV und wieder einen normalen Kombi. Das Megane Facelift mit Easy Link und Stauassistent kommt erst irgendwann in 2020.
    Daher wird es bei mir ein Seat Leon ST 1,5L TSI DSG. Der steht zwar auch kurz vor dem Modellwechsel, wurde aber vor kurzem noch mit Ausstattung und Motor aktualisiert. Aber Kinderkrankheiten sind unwahrscheinlich und die Konditionen sind fantastisch. U.a. gab es Full-Service (Wartung+Verschleiß) für nur 1,18€/ Monat!

    ...hattest du zwischenzeitlich noch nen Suff? Der normale S4 is jedenfalls nen MPV!

  • Wenn ich ihn im Januar durch den Tüv bekomme :thumbup: darf er gerne noch bleiben.


    Als Alternative vielleicht der neue Captur Plug in.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,