Fensterheber mit hartem Anschlag?

  • Hallo in die Runde,
    mal eine ganz andere Frage zum Thema Fensterheber: Bei mir schlagen die Scheiben nach dem Hochfahren recht hart und geräuschvoll oben an. Klingt für mich unschön. :/
    Bei meinem GS3 war das kaum hörbar und sehr gedämpft. Dagegen klingt es bei meinem GS4 fast "billig".
    Natürlich ist das Geräusch schriftlich schwer zu beschreiben. Aber trotzdem die Frage: Ist das eurer Einschätzung nach normal? Vor allem: Hat sonst jemand den Vergleich S3/GS3 versus S4/GS4 und kann dazu etwas sagen (bevor ich beim Freundlichen nachfrage)?
    Danke im Voraus!
    Stefan.

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

  • Hallo Stefan!


    Ich habe den Vergleich und das hat mich anfangs auch erschreckt. Das war im 3er richtig geschmeidig. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Hmmm..


    Aber was richtig brutal klingt ist folgendes.
    Versuche mal mit halb geöffneten Scheiben die Türen zu schließen. Das klingt ungefähr so, wie wenn gleich die ganze Verglasung rausfliegt.


    Dagegen ist obiges Problem noch ein Luxusproblem.
    Ansonsten lieben wir den GS 4 sehr und möchten nicht mehr zurückwechseln.


    Gruß


    Kurt

  • Merkwürdig,bei uns schließen sie sanft wie bei allen bisherigen Renaults.Auch das beschriebene mit halbgeöffnette Scheiben haben wir nicht.Ist wohl ein Fall für den Freundlichen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Werde das einfach mal auf meine "Bitte-prüfen"-Liste setzen.
    Gruß
    Stefan.

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019