Probleme mit Renault GrandScenic 4 Motor und Automatikgetriebe

  • hallo micha danke, ich schipfe nicht auf renault aber für eingetriebe 9000 euro.das ist doch abnormal oder?der verkäufer hat gesagt ich sollte ein kfz händler name angeben, diese habe ich getan,nun ich weiss es nicht ob der so verkaufen dürfte ob ich ein name eingeben dürfte. Aber der neue renault mir immer so gefallen hat aber unter 20.000 euro kein renaolt grandscenic gab,hab ich kaufen glaube pech gehabt..muss mal mit meinem rechtsanwalt reden was er meint.

  • hallo micha danke, ich schipfe nicht auf renault aber für eingetriebe 9000 euro.das ist doch abnormal oder?der verkäufer hat gesagt ich sollte ein kfz händler name angeben, diese habe ich getan,nun ich weiss es nicht ob der so verkaufen dürfte ob ich ein name eingeben dürfte. Aber der neue renault mir immer so gefallen hat aber unter 20.000 euro kein renaolt grandscenic gab,hab ich kaufen glaube pech gehabt..muss mal mit meinem rechtsanwalt reden was er meint.

    Genau,Rechtsbeistand ist jetzt angesagt.
    Bist Du in Deutschland?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • wenn du das Auto in Deutschland bei einem Autohändler gekauft hast muss er dir garantiert geben, wie lange ist der kauf denn her?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo shadek,


    wie schon erwähnt, ein modernes Getriebe ist so konstruiert, dass es für eine Laufleistung von 160.000 Kilometer ausgelegt ist. Das in Deinem Fahrzeug hat 100.000 Kilometer mehr an Laufleistung. Es ist gar nicht abwegig, dass ein Getriebetausch, zumindest ein Austausch der Kupplung, nötig ist.


    Generell musst Du bei dieser hohen Laufleistung ständig mit entsprechenden Ausfällen rechnen, deren Kosten den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.


    Dieses Fahrzeug hätte ich niemals gekauft.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Es hat sehr viel km drauf, anderseits ist auch glückssache und ich habe leider pech gehabt.es gibt autos über 400.000km.
    ich wohne in bayern, vor ca 3 monaten habe ich da auto gekauft, der verkäufer sagte ich sollte ein ankauf kfz firma schreiben, aud der vertrag, ich habe es getan, aber .. darf er es trotzdem ohne nachweis von der kfz Fa. was ich geschrieben habe verkaufen?
    wie gesagt ich habe einfach ein name angegeben und er hat das auto verkauft.Ich weiss unwissenheit schützt auch nicht von der strafe aber...wenn ich zum gericht gehe, ob ich recht habe weiss ich nicht.Ihr habt recht, aber den sauren apfel hab ich leider angebissen.gruss und danke.

  • Dann muß der Händler bei dem Du das Auto gekauft hast ihn auch Instandsetzen.
    Hat ein Kollege mit einem S1 mal gehabt,da mußte der Händler auch die Mängel beseitigen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • danke aber soviel ich gehört habe zwischen händler gibts keine garantie,hat man mir gesagt.aber wie gesagt, müsste der händler bevor es zu einem anderen händler verkaufen soll, fragt er nicht wegen steuer nummer usw?er hat mir einfach gesagt ich soll ein händler name schreiben.((

  • Um die Gewährleistung zu umgehen.
    Unbedingt zum Anwalt gehen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.