Leder-Lenkrad Reparatur

  • Hallo,
    der Neue meiner Frau weißt am Lenkrad auf ca 2 Uhr eine minimale Aufschürfung auf.
    Leider fährt man mit der Hand beim Lenken immer unbewusst über diese störende Stelle.
    Der Defekt ist noch minimal und nur an der Oberfläche.
    Hat jemand eine Empfehlung wo im RheinNeckarKreis oder wie man so etwas repariert bekommt.

  • 2 Uhr... klingt nach typischer 'Ring-Macke'.


    Ehe-(Ringe) sind zwar hübsch und gut, aber an Lenkrad und Schaltknauf können sie oftmals bleibende Schäden hinterlassen.
    Fahr mal zu einer Werkstatt, die Smart-Repair anbietet; die kriegen das für kleines Geld wieder hin.


    Wenn der Schmuck (je nach Art des Ringes) aber weiterhin mit dem Lenkrad in Berührung kommt, wirst Du Dir 1x jährlich einen Termin vormerken müssen.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • ...so ne kleine Beschädigung kann man sicherlich mit wenig Aufwand beheben. Falls größere Sachen im Leder gemacht werden müssten gibt es auch eine Lösung. Ich habe damals das ramponierte Lenkrad meines Twingo RS nach Görlitz zum Neubeziehen mit Leder eingeschickt. Nach ca. 1 Woche kam es wie neu und nach meinen Vorstellungen zurück. Bezahlt hatte ich damals ca. 200€ incl. Versand.