• Mir ist der Bass zu heftig, habe ihn zurückgedreht. Aber: die Geschmäcker sind verschieden!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Manu,


    die Abstimmung ist eher Richtung klassische Musik ausgelegt worden. Die Bässe waren bei früheren Modellen noch dezenter. Mit Softwareupdates ist da schon einiges korrigiert worden. Der Tieftöner im Kofferraum kann schon vom technischen Aufbau her nicht mit einer riesigen Box eines HiFi-Nachrüsters mithalten. Je nachdem, wie beladen der Kofferraum ist, wird der Bass mehr oder weniger empfunden werden.


    In den Tiefen des Forums gibt es einen Threat betreffend Nachrüstung:


    Kleine Bass Nachhilfe *old school*


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • bei meinem ist der bass in der rechten seitenverkleidung vom kofferaum. Du siehst da mehrere rippen in der verkleidung, die du auch hetausnehmen kannst.
    Wie auch immer, check mal ob deiner nicht vielleicht kaputt ist und deshalb nicht geht. Ich hab morgen einen termin beim freundlichen weil meiner komplett die arbeit eingestellt hat und das nach nur ca einem halben jahr, ohne übermäßige lautstärke.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • ...es kommt natürlich auch auf die Qualität der Audiodatei drauf an, ne "Scheiß" Datei klingt auch auf dem Bose System scheiße...
    ...lad dir mal ne .flac Datei runter, drauf auf nen USB Stick....Wenn's dann nicht gut klingt, ab zum Freundlichen....


    LG
    Sascha

    Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

  • flac dateien mag meiner nicht! nur wave

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Aber an schalten muss ich den nich zufällig weil gefühlt is da kaum Bass da selbst wenn ich den Bass hoch drehe...hatte mir wirklich mehr erhofft von!

    hab heute von meiner werkstatt einen anruf bekommen das,mein subwoofer wieder geht. Das problem war das ich beim fader die lautsprecher für die hinteren türen auf min gestellt habe, was zur folge hat das am subwoofer kein signal mehr ankommt und der daher nicht arbeitet.
    Wenn das so ist muss ich dann mal testen ob mit der lautstärke der hinteren lautsprecher auch die lautstärke des subs geregelt werden kann. Sag wieder bescheid. Vielleicht hast du ja die gleiche einstellung wie ich und wunderst dich warum kein bass zu hören ist :D

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen