Animation im Tachodisplay

  • Hallöle,


    bei allen bislang gefahrenen Fahrzeugen (Clio 5, Megane, Kadjar, Talisman) wurde beim Einsteigen ins Fahrzeug - bzw. bei Erkennung der Keycard im Innenraum - im Tachodispaly eine Animation abgespielt, die die Frontsilhouette der jeweiligen Fahrzeuge zeigt.
    Diese Animation vermisse ich beim (G)S4. In einem der Werbevideos wurde beim Start auch keine Animation angezeigt.
    Ich weiss auch nicht mehr, ob eine solche beim Vorführwagen vorhanden war :/ . Die RLink-Animation mit Begrüssungsmelodie wird abgespielt.


    Bug oder feature?

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Da ist keine Animation im Tacho-Display. Im R-Link2 ist eine Animation


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • Moin,also bei mir ist schon eine zu sehen.


    Vielleicht haben die das im Zuge eines Updates weggelassen,


    oder es ist bei dir nicht aktiviert.


    Eventuell ist es im Menü verschachtelt :/

  • Du hast eine Animation im Tacho-Display?? Ich nur im R-Link-Display.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nu freilisch, da iss ne Animäition im Displäh drin. 8o


    In DDT4all lassen sich unterschiedliche Display Animationen auswählen, in irgendeinem Android Forum basteln sie eigene Animationen. Wie jedoch eine eigene Animation im R-Link hinterlegt werden kann, weiß ich nicht.


    Schau mal in den Einstellungen, da gibt es eine Willkommenssequenz zum An und Abwählen. Ich weiß jetzt leider nicht wo.

  • Bei uns auch,die Renault-Front

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hab diese Willkommenssequenz deaktiviert, da sie mir ziemlich auf die Nerven ging. Aber wo die im R-Link Menü versteckt ist, weiß ich auch nicht mehr.

    Unter Fahrzeug > Benutzereinstellungen.
    Bezieht sich aber nur auf die Sequenz im R-Link2.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)