Animation im Tachodisplay

  • Hallo,


    Meine Beobachtung ist, wenn das Tachosisplay schnell hochfährt, wird die Animation nicht angezeigt.


    Nachtrag Und Korrektur- wie Roemi in Beitrag 15 erwähnt hat, wenn der Motor unverzüglich nach dem Einsteigen gestartet wird, erfolgt keine Animation



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Beim Kadjar hatte ich festgestellt, dass die Animation nur aufleuchtete, wenn der Wagen wirklich 'komplett geparkt' war.


    In der Garage habe ich meist die elektronische Parkbremse beim Ausschalten des Motors deaktiviert, um den Wagen ggf. mal vor- oder zurückrollen zu können. In diesem Falle erschien die Animation beim Start nicht.


    Kann jetzt aber nicht sein, da der Wagen bislang immer vorschriftsmässig abgestelt wurde.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Wenn man einsteigt und gleich den Start Knopf betätigt gibt's keine Animation.


    Wird jedoch kurz gewartet z.B sich erst angeschnallt kommt eine.

    Ich schnalle mich immer erst an... bei mir kommt trotzdem - parallel zur musikuntermalten RLink2-Animation - direkt der Tacho.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Was habt ihr denn für eine Animation am R-Link? Beim Initiale kommt gemeinsam mit der Musik der "Initiale" Schriftzug am R-Link und parallel dazu die Animation am Tachodisplay von der ich das gif gepostet habe.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Die Initiale- und RS-Modelle haben eine eigene Animation im RLink, bei den normalen Modellen (auch bei meinem Sondermodell ;( ) erscheint ein sich zusammensetzender RLink-Schriftzug mit Musikuntermalung.
    Diese Animation kann aber über den Developer-Modus / DDT4All verändert werden.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Kann ich Dir gar nicht mal sagen,haben wir sofort abgestellt.Ebenso den Sound wenn ich mich richtig erinnere.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Roemi,


    genau, so ist es. Du hast es jetzt korrekt formuliert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.