Batterie wechseln

  • Bei uns wurde laut Aussage des Werkstattmeister eine Renaulbatterie die bei Varta produziert wurde verbaut.
    Kann man das glauben? :huh:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja klar kann Mann/ Frau das glauben.
    Renault kauft Teile zu und lässt diese mit dem Renault Logo Labeln. Das machen alle namhaften Firmen so.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Na jedenfalls geht ein Schreiben an den Renault KD raus wo wir unsere 130€ wiederhaben wollen, ansonsten war das nunmehr seit ca.35Jahren der letzte Renault.
    Bisher noch nie mit Renault Probleme gehabt.
    Ein Akku sollte länger als 2,5 Jahre halten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Na jedenfalls geht ein Schreiben an den Renault KD raus wo wir unsere 130€ wiederhaben wollen

    das heisst jetzt doch auch , dass diese nicht in der Plus-Garantie drin ist , oder Verschleissteil , das generell ausgenommen ist
    wobei 130€ noch human ist

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Nur zwei Jahre in der Normalgarantie :cursing:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Na jedenfalls geht ein Schreiben an den Renault KD raus wo wir unsere 130€ wiederhaben wollen, ansonsten war das nunmehr seit ca.35Jahren der letzte Renault.
    Bisher noch nie mit Renault Probleme gehabt.
    Ein Akku sollte länger als 2,5 Jahre halten.

    Du fähst seit 35 Jahren Renault, hattest noch nie Probleme und jetzt hast Du mal eins und Du willst gleich die Automarke wechseln. Mit dieser Einstellung wist Du aber mit den anderen PKW Herstellere auch nicht glücklich werden :/ .
    Abgesehen davon find ich das Akku Problem speziell bei neuen Autos inakzeptabel. Das zeigt mal wieder, dass die Hersteller auf Grund irgendwelcher Öko -und andere Vorgaben die Kunden letzendlich damit belasten. Wenn das jetzt schon als normal hingenommen werden muß, dass eine Batterie nur noch 2 Jahre hält, na ich weiß ja nicht, was uns da in Zukunft noch erwartet ?( .
    .

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Du fähst seit 35 Jahren Renault, hattest noch nie Probleme und jetzt hast Du mal eins und Du willst gleich die Automarke wechseln. Mit dieser Einstellung wist Du aber mit den anderen PKW Herstellere auch nicht glücklich werden :/ . Abgesehen davon find ich das Akku Problem speziell bei neuen Autos inakzeptabel. Das zeigt mal wieder, dass die Hersteller auf Grund irgendwelcher Öko -und andere Vorgaben die Kunden letzendlich damit belasten. Wenn das jetzt schon als normal hingenommen werden muß, dass eine Batterie nur noch 2 Jahre hält, na ich weiß ja nicht, was uns da in Zukunft noch erwartet ?( .
    .

    Da hast Du natürlich recht,aber andere Firmen bauen auch noch schöne Autos.
    Sicher ist man da auch nicht vor Mängel sicher,sehe ich ja im Bekanntenkreis mit ihren sündhaft teuren deutschen Karossen.
    Mich nerven die klitze kleinen Mängel am Scenic wie Scheibenwaschwasserdruck,Poltern vorne und jetzt der Akku.Wurde ja alles behoben.
    Bin sowas nur bisher nicht gewohnt, vielleicht bin ich einer der glücklichen die bisher ohne Mängel durchgekommen ist.
    Angefangen hat es mit R5,R11,R19,Laguna Grandtour1 und Trafic,alle ohne Mängel nur Verschleiß.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hat denn jemand von Euch schon mal eine Agm Batterie verbaut? Hab damit in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen gemacht!
    Hatte im übrigen schon bei meinem Renault Laguna 2 früher die gleichen Batterie Probleme wie jetzt mit dem Scénic! Und leider bestätigt das mein Vorurteil, dass Franzosen Elektrik nicht können! Trotzdem ist der Scénic 4 ein tolles Auto!

  • Da hast Du natürlich recht,aber andere Firmen bauen auch noch schöne Autos.Sicher ist man da auch nicht vor Mängel sicher,sehe ich ja im Bekanntenkreis mit ihren sündhaft teuren deutschen Karossen.
    Mich nerven die klitze kleinen Mängel am Scenic wie Scheibenwaschwasserdruck,Poltern vorne und jetzt der Akku.Wurde ja alles behoben.
    Bin sowas nur bisher nicht gewohnt, vielleicht bin ich einer der glücklichen die bisher ohne Mängel durchgekommen ist.
    Angefangen hat es mit R5,R11,R19,Laguna Grandtour1 und Trafic,alle ohne Mängel nur Verschleiß.

    Da bin ich ganz auf Deiner Seite, ich hatte vorher den Grand Scenic3 knapp 10 Jahre Das einzige was wirklich kaputt ging, war mal der Motor vom Außenspiegel auf der Fahrerseite. Alle andere nur Verschleiß Und nicht das da nur der Motor gewechselt wurde, nein der komplette Außenspiegel, weil es sowas nur im ganzen gibt. Batterie kam übrigens nach ca. 5 Jahren, also normal. Und es stimmt, andere bauen auch gute Autos, das sollte man den Renault Leuten immer mal wieder vor Augen halten.
    Für ein Auto, was in einer vernünftigen Ausstattung knapp an die 30000€ kostet, hat der Scenic ein paar Kleinigkeiten zu viel, die nerven. Mich nervt z.B. der zusammengenähte Knubbel am Gurt. Sowas hatte ich selbst im Trabant nicht gehabt.
    Manchmal sage ich mir, vlt. hätte es ein Dacia auch getan, da hätte ich zwar auch viel zu meckern, aber da für 15000€ weniger :/ .

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • das heisst jetzt doch auch , dass diese nicht in der Plus-Garantie drin ist , oder Verschleissteil , das generell ausgenommen ist
    wobei 130€ noch human ist

    ... so wie es aussieht sind die Batterien - und auch ein paar andere Verschleißteile - nur im Garantieumfang des Fullservice enthalten. Das aber dann wiederum für 5 Jahre ( sofern abgeschlossen/mitgekauft )
    Wenn es so weiter geht, wie bisher - dass im Jahr so 2 Batterien fällig sind - rentiert sich der Fullservice sogar schon allein dadurch... - aber 130€ für eine Batterie für den Scenic wundert mich dann schon bisschen - mir hat man in der Werkstatt was von knapp 300 € erzählt, wenn ich hätte bezahlen müssen... Die Batterie die ich damals für meinen GS3 nach knapp 4 Jahren erneuern musste, war jedenfalls auch schon 280 €

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci