Batterie wechseln

  • Hat es ja schon gehabt.War ja bei unserem Händler wegen neuem Auto,sollte mir Angebote machen.
    Ist nichts passiert,hat es wohl nicht mehr nötig.In einem anderen Autohaus haben sie mir sogar gesagt den Koleos gibt es nicht mehr,nur noch Bestandswagen.
    Nun ist es eben kein Renault mehr. :)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Naja Varta und wie sie alle heißen geben halt nur 2 Jahre Garantie , glaubst du wenn du einen Stern kaufst oder was auch immer das die die Batterie selbst entwickeln?

  • Darum geht es doch gar nicht.
    Renault bewirbt den Scenic mit 5Jahren Garantie,nach zwei Jahren und zwei Monaten und knapp 30000 auf der Uhr geht der Akku kaputt.Ist ja kein Einzelfall.Nach über 30 Jahren Neuwagen von Renault mit keinerlei Problemen hätte ich etwas mehr Kulanz erwartet.
    Außerdem hatten die Händler hier ihre Chance mir einen Neuwagen zu verkaufen.Ging ja bei anderen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe das schon genau gelesen
    Habe doch was von Kulanz geschrieben ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich würde halt mal direkt den Importeur mal anschreiben und ihm die Situation schildern, vor allem wenn man schon so lange Renault-Kunde ist wie Du.
    Ich hatte mal beim Mitsubishi meines Vaters auch die Direktion direkt angeschrieben und eine positive Reaktion erhalten - und bei Citroen ebenso. Manchmal hilft es, gleich ganz zuoberst zu reklamieren. Viele Händler setzen sich leider nicht wirklich für ihre Kunden ein bzw. die Reklamation bleibt irgendwo zuunterst liegen. Ist ja mit Arbeit verbunden.


    Gruss Flauschi

  • Ich würde halt mal direkt den Importeur mal anschreiben und ihm die Situation schildern, vor allem wenn man schon so lange Renault-Kunde ist wie Du.
    Ich hatte mal beim Mitsubishi meines Vaters auch die Direktion direkt angeschrieben und eine positive Reaktion und bei Citroen ebenso. Manchmal hilft es, gleich ganz zuoberst zu reklamieren. Viele Händler setzen sich leider nicht wirklich für ihre Kunden ein bzw. die Reklamation bleibt irgendwo zuunterst liegen. Ist ja mit Arbeit verbunden.


    Gruss Flauschi

    Ein Kunde hat da auch mehr Einfluß als ein Händler - das hat nichts mit "ist ja mit Arbeit verbunden " zu tun!

  • Thema ist rum,liebe trotzdem unseren S4 :love:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nicht von ungefähr liegt die Batterie mit fast 50 Prozent weit vorn in der Pannenstatistik, und zwar markenübergreifend...
    Außerdem muss man die Batterie nicht unbedingt bei Renault kaufen...