DDT4ALL Abstandswarner freischalten

  • Hallo Chris,
    ich habe es heute mal geschafft, ein Foto von der FCAM Maske zu machen. In der ersten Spalte steht überall "No data". Ich habe alle zur Verfügung stehnden FCAM Cameras durchprobiert. Das DWenable springt immer wieder auf Off. FCAM .jpg

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Hallo Haeni,


    versuche die Position "XFA_RaCam_V3_6" auszuwählen. Womöglich gibt es, wenn Du weiter nach unten scrollst, noch andere Versionsnummern für XFA.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Udo, er schrieb doch dass er diese schon versucht hat ;)


    Weitere zum Auswählen gibt es auch nicht.


    Ich bin nicht im Bilde ob es Scenics ohne Kamera gibt. Falls dieser jedoch eine hat, deutet alles auf einen nicht kompatiblen Adapter hin (auch wenn man evtl. andere Steuergeräte bearbeiten kann, ich hatte das, wie gesagt, schon selbst).

  • Hallo Chris,


    danke, das habe ich übersehen. Es gibt Scenics ohne Kamera. Es gibt auch Espace ohne Kamera.


    Mir ist bekannt, dass viele Adapter aus dem Internet Probleme machen. Der Originaladapter kostet auch ein Vielfaches...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    wenn es Dich interessiert....


    https://www.wgsoft.de


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,
    der OBD Adapter ist der, den Du verlinkt hast, alle anderen Einstellungen konnte ich ja auch machen. Bei der Camera bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher ich habe einen 1,4 TCE Limited Deluxe Baujaur 2019, der hat auf jeden Fall eine Rückfahrkamera und vorn die Sensoren,ich wei0 aber nicht , ob da vorn auch eine Kamera drin ist. Ich vermute mal nicht. Dann hat sich diese Funktion erstmal erledigt. Trotzdem vielen Dank. Ich probiere dann halt mal noch ein paar für mich interessannte Futures aus. Beim DDT4All gibts ja noch jede Menge Möglichkeiten. habe bloß zur Zeit nicht immer Lust, mich bei der Kälte stundenlang ins Auto zu setzen. Und die vielen Rentner in meiner Wohmgegend schauen auch schon neugierig, warum ich jedesmal mit Laptopp usw. am Auto rummfummle :) .
    Eind Frage zum Steuergerät noch: Beim mir wird nicht nur XFA (Scenic IV) angezeigt, sondern auch XFAPH2 (Scenic4IV Phase II). Muß ich diesen anwählen oder den XFA ?

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Es kann natürlich sein dass der Typ der den Adapter dort bei Ama*on verkauft, unterschiedliche Chargen hat, von denen manche mit minderwertig kopierten Chips versehen sind. Alles möglich, nur mal so am Rande ;)


    Du fährst exakt das gleiche Auto wie ich auch, ergo, sollte es bei dir funktionieren.


    Welchen Treiber hast du verwendet?
    Welches Windows?
    Ist deine Zündung auf Dauer an, oder hast du das Auto laufen?


    Btw; wo kommst du her? Evtl. Nähe Bamberg?

  • Als Treiber habe ich den FTD232 Treiber von der mitgelieferten CD. Windows habe Win10 die aktuelle Version 1909. das mit der Zündung wäre meine nächste Frage gewesen, Muß eigentlich bei den ganzen Spielerein mit DDT4ALL die Zündun an sein, bzw. der Motor laufen? Bei mir war meistens die Zündung aus, aber das R2 Link habe ich angemacht. meine größte Sorge ist, dass, wenn daten ins R2 Link geschrieben werden, irgendwie mal die Verbindung abbricht und ich mein R2 Link abschieße.
    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Bamberg , sondern in Dresden. Wenn hier jemand mitliest, wäre super, wenn ich jemand finden würde, der sich evtl. etwas auskennt.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)