DDT4ALL Gurtwarner deaktivieren

  • Hier meine kurze Anleitung um mit dem Programm DDT4ALL und einem kompatiblem OBD2 Interface, den Gurtwarner zu deaktivieren.


    Ich übernehme keinerlei Verantwortung falls ihr euch euer Fahrzeug abschießt! DDT4ALL ist ein sehr mächtiges Programm! Wer allerdings des logischen Denkens mächtig ist und etwas English kann, sollte damit keine Probleme haben.


    Als Interface benutze ich diesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ELM Adapter von Amazon.


    DDT4ALL mit sämtlichen ECUs und Installer bekommt man hier .


    Als Host dient mir mein MacBook mit VM-Ware und einer virtuellen Windows 7 Maschine. (Virtual Box, etc. sollte natürlich auch funktionieren)


    Nachdem ihr die Software installiert und mit dem Interface verbunden habt, geht's hier weiter;



    Den Scenic auswählen


    scenic auswählen.png



    weiter geht's im Steuergerät 'Cluster/TDB'


    FSB-auswählen.png



    dort im Dropdown Menü bei 'FrontSBRInhibition_CF' den Wert auf 'Front SBR inhibited' stellen. Anschließend DDT4ALL scharfstellen mit dem Einstein Button ganz oben links um dann mit dem gelben Button 'Front SBR Inhibition' den Wert ins Steuergerät zu schreiben.


    fsb-inhibitted.png


    Jetzt noch das Steuergerät resetten


    reset-ecu.png



    Fertig :D

  • Hallo Chris,
    vorab ein frohes neues Jahr an die Leser und Schreiber.


    Gibt es eine Möglichkeit das Anschnallsymbol aus dem Rückspiegel zu bekommen ?




    Gruß
    Rüdiger

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic