DDT4ALL Spurhalteassistent aktivieren (LKA)

  • Hey,


    also wenn man den armen Kerl zu sehr mit Fragen löchert, erstellt er keine Anleitungen mehr.


    Wenn man das grundsätzlich nicht verstehen mag/will/kann, dann sollte man auch den jeweiligen Punkt nicht aktivieren oder freischalten.


    Nicht jedes Auto muss alles können und manchmal wird es eventuell zur Gefahr.


    Grüße

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Dann hier die Frage:


    Klappt das auch wenn man die Taste am Lenkrad nicht hat? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Die taste die auf der linken seite des lenkrades ist und die ausschaut wie ein zebrastreifen ist zur einstellung des abstands bei adaptivem tempomat, falls du den knopf meinst und hat nichts mit dem spurhalte assi zu tun.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    nicht verwechseln - es gibt Abstandswarner und adaptiven Tempomat.
    Den Abstandswarner, den kann man freischalten, den adaptiven Tempomat nicht, der erfordert die passende Hardware, mitunter auch die Taste im Lenkrad links.


    Dann ist da noch der Spurhaltewarner und der Spurhalteassistent.
    Der Spurhaltewarner löst ein akustisches Signal aus, das über die Lautsprecher links oder rechts ausgegeben wird, oder das Lenkrad vibriert, oder beides, wenn eine Seitenlinie ohne Blinker ab einer bestimmten Geschwindigkeit überfährt.
    Der Spurhalteassistent lenkt bei Überfahren einer Seitenlinie in die Spur zurück.


    Der Spurhaltewarner sollte serienmäßig vorhanden sein, der Spurhalteassistent ist standardmäßig bei Vorhandensein deaktiviert und müsste nach jedem Motorstart aktiviert werden
    (Bei Fehlinterpretationen im Baustellenbereich könnte das Fahrzeug zwingend auf die falsche Spur lenken, weiße und gelbe Linien könnten nicht auseinander gehalten werden).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Neeee, soweit kommt‘s nich ;)


    Zu den anderen Punkten geb ich dir aber vollkommen Recht.

    Sach mal...hast Du den Spaß mit den Blinkern und dem Tagfahrlicht gemacht?


    Wäre jetzt das einzige was ich machen würde. Würde das gern mal in Aktion sehen... Also das blinken-dings-bums

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hatte ich beim Kadjar und werde es wohl auch beim GS4 so machen.


    Bei ausgeschaltetem Abblendlicht geht das TFL beim Blinken an der jeweiligen Seite aus,
    bei eingeschaltetem Abblendlicht bleibt das TFL an.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Es tut mir außerordentlich leid das ich solche Fragen hier stelle und nicht mit dem Wissen von euch geboren wurde. Ich frage mich auch immer wie ich mit meinem begrenzten Wissen eigentlich in dieser Welt überleben kann!?


    Es sind lediglich Fragen die vielleicht auch andere haben, aber Aufgrund eurer Reaktionen und Kommentare nicht stellen wollen. Vielleicht könnt oder wollte ihr nicht verstehen das es auch Leute gibt die nicht so tief in der Materie sind wie ihr und deshalb solche Fragen stellen. Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.

  • Es tut mir außerordentlich leid das ich solche Fragen hier stelle und nicht mit dem Wissen von euch geboren wurde. Ich frage mich auch immer wie ich mit meinem begrenzten Wissen eigentlich in dieser Welt überleben kann!?


    Es sind lediglich Fragen die vielleicht auch andere haben, aber Aufgrund eurer Reaktionen und Kommentare nicht stellen wollen. Vielleicht könnt oder wollte ihr nicht verstehen das es auch Leute gibt die nicht so tief in der Materie sind wie ihr und deshalb solche Fragen stellen. Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.

    Es hat Dich niemand angegriffen - somit solltest Du das ebenfalls nicht tun.


    Es macht nunmal nicht wirklich Sinn alle möglichen Sachen freizuschalten wenn man die Grundtechnik nicht versteht. Hier besteht die Gefahr das dadurch Gefahren für andere entstehen.


    Das und nicht mehr ist die Aussage.


    Dann aber in einer solchen Art zu reagieren, obwohl man einfach auf Gefahren hinweist, ist nicht sonderlich nett.


    Somal Fragen hier immer beantwortet werden - man sollte sich aber auch mit der entsprechenden Grundtechnik vertraut machen. Wenn man das schon nicht verstehen kann, warum auch immer, dann ist es einfach zu gefährlich solche Eingriffe in ein KFZ durchzuführen.


    Nicht jeder kann und muss alles wissen.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Doch, es gibt dumme Fragen. Es gibt sogar saudumme Fragen...


    Ich opfere hier meine Zeit, die ich eigentlich nicht hab, um verständliche Anleitungen endlich mal gebündelt zu haben. Somit muss sich ein Interessierter nicht häppchenweise die Infos aus den verschiedensten Foren ziehen.


    Und da erwarte ich, dass einer, der sich für die Veränderung interessiert, auch Zeit nimmt, um herausfinden um was es sich genau bei der Anleitung überhaupt handelt.


    Vor allem beim zweiten Mal.