DDT4ALL Spurhalteassistent aktivieren (LKA)

  • Ich habe hier niemanden angegriffen, sondern lediglich genau so geantwortet wie mir geantwortet wurde.

  • Na angegriffen hat amaa2810 ja niemanden.
    Also Peace Leute.
    Wer wirklich nicht das Grundwissen hat sollte auch die Finger davon lassen.
    Chris Fields macht das wunderbar und weißt auch auf die Risiken hin.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke für deine tollen Anleitungen !


    Der LKA funktioniert top !
    Der ACC wäre toll !


    Ich werde mal in der Arbeit die Schaltpläne dazu studieren und schaun welche Steuergeräte und Verbindungen beteiligt sind. Der muss doch zum freischalten sein.

  • Hallo Chris Fields
    Seit 8 Tagen fahre ich einen Espace 5 von 2019 mit R-Link 2
    Auch bei mir funktioniert nur der Spurhaltewarner. Nun hab ich Deine Anleitung gesehen und würde das auch gerne machen.
    Dazu 2 Fragen:
    Bei Deinem ersten Bild mit dem DDT4ALL ist ja ein SCENIC IV drin - sehen dann die Reiter beim Espace 5 darunter gleich aus wie beim SCENIC?
    Beim letzten Bild schreibst Du das man noch die R-Link Version auswählen muss. Wo ist der Unterschied zwischen Version 2.0 Part1 oder Part2?
    Viel Dank im Voraus

  • Gibt es überhaupt jemanden der es in einem Espace 5 IP (4/19) geschafft hat den Spurhalteassistenten zu aktivieren? Ich habe das Model das nur den Spurhaltewarner mit akustischem Signal über die Lausprecher hat. Die Hardware müsste durch den Einparkassistenten eigentlich vorhanden sein. Danke im Voraus