Grand Scenic 4 von unten

  • Hallo,


    hat jemand von euch ein Bild von einem Grand Scenic 4 von unten?


    Man müsste die Seitenschweller gut erkennen können. Ich komme leider demnächst nicht zufälligerweise an einer Hebebühne vorbei... ;)



    Schöne Grüße


    Andi

  • Nabend zusammen


    Gehört vielleicht nicht hierher aber wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen. Stand heute aufm Parkplatz vom Supermarkt und mir ist von einiger Entfernung auf der Beifahrerseite hinten etwas "runterhängendes" aufgefallen. Ich mich so gut es die müden Glieder zulassen daneben gekniet und siehe da ein Stück Isolierband oder ähnliches hatte sich gelöst und flatterte rum. An den darunter verlaufenden Kabeln whatever konnte ich keine Beschädigung feststellen also loses Band mit Tape fixiert und beim nächsten Termin beim Freundlichen vorstellen.
    Ähnliche Vorkommnisse eurerseits?


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Bisher nicht,noch hängt nix ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nabend zusammen


    Gehört vielleicht nicht hierher aber wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen. Stand heute aufm Parkplatz vom Supermarkt und mir ist von einiger Entfernung auf der Beifahrerseite hinten etwas "runterhängendes" aufgefallen. Ich mich so gut es die müden Glieder zulassen daneben gekniet und siehe da ein Stück Isolierband oder ähnliches hatte sich gelöst und flatterte rum. An den darunter verlaufenden Kabeln whatever konnte ich keine Beschädigung feststellen also loses Band mit Tape fixiert und beim nächsten Termin beim Freundlichen vorstellen.
    Ähnliche Vorkommnisse eurerseits?


    Gruß Jörg

    Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten.


    Unglaublich, aber vor ein paar Wochen habe ich genau das Gleiche auf der Beifahrerseite beobachtet, das Klebeband hatte sich von den elektrischen Kabeln unter dem Auto gelöst, ich habe es auch gleich mit Isolierband neu umwickelt.


    Ich fand es bemerkenswert, dass elektrische Kabel und Stecker auf der Unterseite des Fahrzeugs so mangelhaft geschützt sind.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Ich hatte das Problem das der kabelstrang auch nur mit Isolierband fixiert wurde.

    Bei mir hatte sich dann Herausgestellt das das die Kabel für die elektrische Handbremse sind und über der zeit war immer wieder Wasser in dem isolierschlauch gekommen das mit Isolierband zugemacht wurde. Ab werk schon.

    Bei mir wurde die Handbremse angezogen und Lies sich nicht mehr öffnen. das Kabel war komplett korrodiert und hatte einen Kurzschluss verursacht. im Folge von stehendem Wasser im Isolierschlauch.

    Zum Glück war das ein Garantiefall. Aber Trotzdem sehr ärgerlich. Werkstattaufenthalt 4 Tage. Fahrzeug musste komplett bis zum Sicherungskasten zerlegt werden um ein neues Kabel einzuziehen. Beide Motoren für Handbremse waren auch Zerstört.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • jackulm

    Wow, also kein unwichtiger Kabelbaum, der hier allen möglichen Witterungen ausgesetzt ist =O


    Ich denke ich werde demnächst die Werkstatt auf diesen Vorfall ansprechen denn wenn später etwas mit der Handbremse passiert wird man mir vorwerfen, dass ich mit Isolierband herumgefummelt habe, und der Wagen hat jetzt noch Garantie.


    Vielen Dank für die Klarstellung :thumbup:

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original